Einmal mehr bleibt in der NBA ein starker Auftritt von Franz und Moritz Wagner unbelohnt. Gegen den amtierenden Meister, die Milwaukee Bucks und ihren Star-Spieler Giannis Antetokounmpo hatte Orlando keine Chance.
NBAOrlando trotz starker Wagner-Brüder gegen die Bucks chancenlos
Auch in ihrem letzten Spiel des Jahres haben die Orlando Magic trotz des starken deutschen Bruder-Duos von Franz (20) und Moritz Wagner (24) in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA eine Niederlage kassiert.
Einen Tag nach seinem Karrierebestwert, als Franz Wagner beim 110:127 gegen den Meister Milwaukee Bucks 38 Punkte aufgelegt hatte, kam der Berliner in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (31. Dezember 2021) auf 20 Punkte. Erneut hieß der Sieger beim 118:136 aber Milwaukee.
NBA-Coach lobt Franz Wagner: „Er zeigt Professionalität“
„Wir sprechen immer wieder über die Professionalität, die man an den Tag legen muss, um erfolgreich zu sein. Er zeigt sie“, sagte Trainer Jamahl Mosley (43) über den Rookie, der in dieser Saison 15,8 Punkte, 4,7 Rebounds und 2,7 Assists averaged. Durch seine bislang überragenden Leistungen sprang Wagner zuletzt auch auf der prestigeträchtigen Rookie Ladder auf den ersten Platz und wäre zum jetzigen Zeitpunkt also der beste Neuling der NBA.
Es war die vierte Niederlage der Magic nacheinander. Mit einer Bilanz von 7:29-Siegen liegen sie auf dem vorletzten Platz in der Eastern Conference. Milwaukee ist im Osten Dritter. Franz' Bruder Moritz kam von der Bank und stellte mit 19 Punkten seinen persönlichen Saisonbesttwert ein.
Einen Rückschlag kassierten die Brooklyn Nets, die den Philadelphia 76ers daheim mit 102:110 unterlagen. Kevin Durant (33) und James Harden (32) erzielten jeweils 33 Punkte. Außerdem gewannen die Washington Wizards mit 110:93 gegen die Cleveland Cavaliers. Das Duell zwischen den Denver Nuggets und den Golden State Warriors war aufgrund einiger Corona-Fälle bei den Hausherren abgesagt worden. (dpa)