In den NBA-Playoffs haben die Boston Celtics gegen Miami Heat gewonnen. Der Rekordmeister setzt das Team um Topstar Jimmy Butler damit unter Druck.
NBA-PlayoffsWer kommt ins Finale? Boston Celtics setzen Miami Heat unter Druck
Die Boston Celtics setzen Miami Heat im Halbfinale der NBA-Play-offs noch einmal unter Druck.
Der Rekordmeister gewann das fünfte Spiel der Best-of-seven-Serie vor eigenem Publikum mit 110:97 und verkürzte insgesamt auf 2:3. Beste Werfer der Celtics waren Derrick White mit 24 Punkten sowie Marcus Smart mit 23 Zählern. Heat-Topstar Jimmy Butler musste sich mit 14 Punkten begnügen.
NBA: Miami Heat vergeben Matchball gegen die Boston Celtics
„Nur wir können uns selbst stoppen. Wir haben den Ton vom Anfang bis zum Schluss gesetzt“, sagte Celtics-Profi Jaylen Brown nach der Partie, in der sich Boston vor allem aus der Distanz treffsicher zeigte.
16 Dreier fanden ihr Ziel und das Team wehrte mit dem zweiten Sieg nacheinander erneut das Aus seiner Titelhoffnungen ab.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Miami hat in der Nacht zu Sonntag (28. Mai 2023) den dritten Matchball, dann vor den eigenen Fans im Kaseya Center. Sollte den Celtics der Ausgleich in der Serie gelingen, würde das entscheidende siebte Aufeinandertreffen in Boston stattfinden.
Gesucht wird der Finalgegner der Denver Nuggets um den zweimaligen MVP Nikola Jokic, die sich in ihrem Halbfinale ungefährdet mit 4:0 gegen die Los Angeles Lakers durchgesetzt hatten. (sid/gr)