Durch eine herausragende Leistung sicherte Giannis Antetokounmpo seinen Milwaukee Bucks den Sieg. Derweil können die Indiana Pacers auf ein Comeback vom deutschen Nationalspieler Daniel Theis hoffen.
NBAPunkte-Gala von Antetokounmpo führt Bucks zum Sieg – Pacers können auf Theis-Comeback hoffen
Basketball-Superstar Giannis Antetokounmpo (28) hat die Milwaukee Bucks in der NBA mit einer weiteren Ausnahme-Vorstellung zum nächsten Sieg geführt.
Der Grieche kam beim 135:110 gegen die New Orleans Pelicans auf 50 Punkte und verfehlte seinen Karrierebestwert damit nur knapp. Für die Bucks war es der vierte Sieg in Serie, auf dem Weg in die Play-offs hat das Team weiterhin Rang drei der Eastern Conference inne.
NBA: Memphis Grizzlies stoppen Negativserie
Antetokounmpo knackte zum zweiten Mal in der laufenden Saison die 50-Punkte-Marke, erst Anfang Januar hatte er mit 55 Zählern gegen die Washington Wizards seinen eigenen Rekord verbessert. Gegen die Pelicans steuerte er nun zudem 13 Rebounds bei, der Sieg geriet nie in Gefahr.
In der Western Conference stoppten die Memphis Grizzlies indes ihren Abwärtstrend. Nach fünf Niederlagen in Serie gelang ein 112:100 gegen die Indiana Pacers, Ja Morant (23) überragte mit einem Triple-Double: 27 Punkte, 15 Assists, 10 Rebounds.
Alle NBA-Spiele in der Nacht zu Montag (30. Januar 2023) im Überblick:
- Milwaukee Bucks - New Orleans Pelicans: 135:110
- Cleveland Cavaliers - Los Angeles Clippers: 122:99
- Memphis Grizzlies - Indiana Pacers: 112:100
Die Grizzlies festigten damit Rang zwei im Westen. Bei den Pacers fehlt der deutsche Nationalspieler Daniel Theis (30) nach seiner Knie-Operation weiterhin, ein Comeback ist mittlerweile aber zumindest absehbar. (sid)