„Ich bete für dich“Sprecher der Familie bestätigt: Sohn von LeBron James erleidet Herzstillstand

Bronny James mit Ball in der Hand.

Bronny James, hier am 16. Januar 2023, soll einen Herzstillstand erlitten haben.

Bronny James, der Sohn von NBA-Legende LeBron James, hat mehreren US-Medien zufolge einen Herzstillstand erlitten.

von Klara Indernach  (KI)

Schock-Nachricht aus der Basketball-Welt! Bronny James, der 18-jährige Sohn von NBA-Legende LeBron James (38), erlitt während eines Basketball-Trainings einen Herzstillstand. Das berichteten mehrere US-Medien.

Sofort wurden Ärzte herbeigerufen und Bronny in eine nahegelegene Klinik gebracht. Der Zwischenfall ereignete sich am Montag (24. Juli 2023) im Galen Center in Los Angeles, dem Trainingsort und Spielfeld der University of Southern California (USC).

Sohn von LeBron James nicht mehr auf der Intensivstation

Der Notruf ging laut „TMZ“ um 9.26 Uhr ein, als es bereits ernst um den jungen Sportler stand. Berichten zufolge war Bronny James zu diesem Zeitpunkt nicht bei Bewusstsein.

Ein Sprecher der Familie sagte am Dienstag gegenüber des Portals: „Gestern erlitt Bronny James beim Training einen Herzstillstand. Das medizinische Personal war in der Lage, Bronny zu behandeln und ihn in ein Krankenhaus zu bringen. Sein Zustand ist jetzt stabil und er liegt nicht mehr auf der Intensivstation. Wir bitten um Respekt und Privatsphäre für die Familie James und werden die Medien informieren, sobald es weitere Informationen gibt.“

Weiter hieß es: „LeBron und Savannah (dessen Ehefrau, Anm. d. Red.) möchten dem medizinischen und sportlichen Personal der USC öffentlich ihren tiefsten Dank und ihre Anerkennung für ihre unglaubliche Arbeit und ihr Engagement für die Sicherheit ihrer Athleten aussprechen.“

Unter dem bisher letzten Instagram-Post von Bronny James (vom 13. Juli) posteten etliche Fans ihre Genesungswünsche. „Gute Besserung“, „Ich bete für dich“ und „Halte den Kopf oben, ich hoffe es geht dir gut“, hieß es dort unter anderem. (KI)

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.