MMA-Star Conor McGregor hat während der NBA-Finals zwischen den Miami Heat und Denver Nuggets das Maskottchen ausgeknockt. Es musste im Krankenhaus versorgt werden.
Skandal bei NBA-FinalsFans pfeifen McGregor aus – der prügelt Maskottchen in die Klinik
Irrer Vorfall bei den NBA-Finals! Während des vierten Spiels zwischen den Miami Heat und Denver Nuggets (95:108, 9. Juni 2023) sollte MMA-Ikone Conor McGregor (34) interviewt werden. Diese Idee ging allerdings gewaltig nach hinten los.
Im Rahmen einer Auszeit im dritten Viertel nutzte der Käfig-Kämpfer die Gelegenheit, um für ein Menthol-Spray aus seiner eigenen Fitness-Reihe zu werben. Die Basketball-Fans im Kaseya Center in Miami buhten den polarisierenden Kampfsportler allerdings gnadenlos aus – der revanchierte sich kurz darauf beim Maskottchen des Heimteams.
NBA-Finals: Conor McGregor verprügelt Heat-Maskottchen
Es ist der nächste Eintrag in einer langen Skandal-Akte des Conor McGregor. Eigentlich sollte er sich mit dem Heat-Maskottchen Burnie, das sich spaßeshalber einen XXL-Boxhandschuh übergezogen hatte, ein kleines Show-Match liefern. Der MMA-Star hatte allerdings vorher wohl den ein oder anderen Schluck zu viel von seinem Whisky genommen ...
Als Burnie vor dem 34-Jährigen herumtänzelte, zögerte dieser nicht lange und schlug zu. Dabei konnte der etwas angetrunken wirkende McGregor seine Kraft anscheinend nicht richtig einschätzen. Der Mann in dem Kostüm ging benommen zu Boden – da legte der ehemalige Doppel-Champion der UFC noch mal nach.
Sehen Sie hier, wie Conor McGregor das Heat-Maskottchen verprügelt:
Mit einem weiteren kräftigen Schlag knockte er das schon am Boden liegende Maskottchen aus. Mehrere Betreuer stürmten sofort das Parkett und zerrten Burnie weg von McGregor.
Zunächst dachten die vielen Zuschauer und Zuschauerinnen, es sei alles nur Show gewesen – doch der Spaß stellte sich als bitterer Ernst heraus.
Wie „The Athletic“ berichtet, musste das Maskottchen ins Krankenhaus gebracht werden. Dort soll der Mann in dem Kostüm Schmerzmittel benötigt haben, ehe er einige Zeit später wieder entlassen werden konnte, als es ihm „wesentlich besser“ ging.
Für McGregor war die unschöne Aktion einer von wenigen Knockouts in seiner jüngeren Vergangenheit. Drei seiner letzten vier Kämpfe verlor der einst so erfolgreiche Kampfsportler. Aufgrund von Doping-Problemen tritt er voraussichtlich erst wieder am 3. Februar 2024 im UFC-Käfig an. Sein Gegner wird dann Michael Chandler sein. (gr)