Mit einem Foto aus dem Krankenbett hat der NBA-Allstar Shaquille O'Neal (51) im Internet für Aufregung gesorgt. Der Ex-L.A.-Lakers-Star unterzog sich in Los Angeles einem operativen Eingriff.
Sorge bei NBA-FansFoto aus der Klinik: Ehemaliger Superstar hängt am Tropf
Vielen NBA-Fans wird bei diesem Anblick der Atem gestockt haben: Shaquille O'Neal postet ein Bild aus einem Krankenhausbett. Er hängt am Tropf, in seinen Armen sind Kanülen für Infusionen.
Am Montag (20. März 2023) postete der 2,16-Meter-Hüne das Bild auf seinem Twitter-Profil und sorgte so für Spekulationen unter Fans.
Spekulationen um NBA-Star Shaquille O'Neal
Ist der Basketball-Weltmeister von 1994 etwa schwer erkrankt? Hat er sich verletzt? „Shaq“ ließ die Netzgemeinde zunächst im Dunkeln.
Stattdessen beendete der ehemalige Profi sein Posting gar mit den kryptischen Worten „miss y'all“ (zu Deutsch: Ich vermisse euch alle).Sehen Sie hier den Twitter-Post von Shaquille O'Neal
Schon kurze Zeit später gab der NBA-Riese öffentlich leichte Entwarnung. Wenige Stunden nach dem Klinikfoto schrieb er: „An alle, die sich Sorgen gemacht haben: kein Grund zur Sorge. Mir geht es gut.“ Dazu der Hashtag „#hipreplacement“. Der ehemalige NBA-Star unterzog sich also offensichtlich einer Hüft-OP.
In der Vergangenheit hatte der NBA-Star mehrfach mit körperlichen Leiden zu kämpfen. Zuletzt nahm er im vergangenen Jahr 20 Kilo ab.
Die fast 20 Jahre Profikarriere in der NBA haben dem heutigen TV-Experten sichtlich zugesetzt. Nun also das neue Hüftgelenk, das ihm vor allem den Alltag erleichtern soll.
In seiner aktiven Karriere zählte „Shaq“ zu den erfolgreichsten Basketballern der Welt. 15-mal wurde der Center, der neben den L.A. Lakers auch bei Miami Heat, Orlando Magic, den Phoenix Suns, Cleveland Cavaliers und den Boston Celtics gespielt hat, ins Allstar-Team berufen.
Viermal konnte O'Neal einen NBA-Titel einheimsen. Dreimal mit den L.A. Lakers um Basketball-Legende Kobe Bryant († 41), einmal mit Miami Heat.
Mittlerweile ist „Shaq“ auch als TV-Experte auf dem US-Sender TNT tätig. Dort fungiert er als Experte für die Spiele der Basketball-Saison in den USA. (kma)