Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Boston Celtics weiter beste Chancen auf eine gute Platzierung in den NBA-Playoffs. Auch die Dallas Mavericks knackten angeführt von Luka Doncic eine besondere Marke.
NBAZum ersten Mal seit Nowitzki-Ära: Dallas Mavericks und Boston Celtics knacken 50-Siege-Marke
Die Boston Celtics haben am Mittwochabend (Ortszeit, 6. April 2022) in der NBA 117:94 bei den Chicago Bulls gewonnen und bleiben Tabellenführer Miami Heat auf den Fersen. Basketball-Nationalspieler Daniel Theis (30) spielte beim 50. Saisonsieg der Celtics von Beginn an und kam auf starke 15 Punkte und sechs Rebounds. Von den Top-Teams in der Eastern Conference sind die Celtics derzeit am besten in Form, vor dem Duell mit Titelverteidiger Milwaukee Bucks am Donnerstag kommt das Team auf acht Siege in zehn Partien.
In ähnlich guter Verfassung sind die Dallas Mavericks in der Western Conference. Das 131:113 gegen die Detroit Pistons war der siebte Sieg in den vergangenen zehn Spielen für das Team um Superstar Luka Doncic (23), der mit 26 Punkten und 14 Vorlagen die Bestwerte der Partie verbuchte.
Dallas Mavericks knacken 50-Siege-Marke – Clippers siegen gegen Suns
Damit erreichte Dallas erst zum zweiten Mal seit dem mit Dirk Nowitzki (43) gewonnenen NBA-Titel 2011 die Marke von 50 Siegen. Nationalspieler Maxi Kleber (30) fehlte erneut wegen Beschwerden am rechten Sprunggelenk.
Im New-York-Duell der Knicks mit den Brooklyn Nets hatte Kevin Durant (33) mit 32 Punkten einen starken Abend und führte die Nets zu einem 110:98 im Madison Square Garden.
Während die Celtics und Dallas bereits fest für die Meisterrunde qualifiziert sind, werden die Los Angeles Clippers mit Isaiah Hartenstein (23) den Umweg der Qualifikationsrunde gehen müssen. Doch das Team scheint gerüstet und fuhr einen 113:109-Erfolg gegen Ligaprimus Phoenix Suns ein. Hartenstein steuerte zehn Punkte, sieben Rebounds und fünf Assists bei. (sid/mn)