Tragischer VorfallBasketball-Profi Ilkan Karaman (†34) gestorben: „Großes Herz, das uns fehlen wird“

Schreckliche Nachrichten aus der Türkei! Basketball-Profi Ilkan Karaman starb an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Der Fahrer soll betrunken gewesen sein.

von Klara Indernach  (KI)

Tragischer Unfall in der Türkei! Der türkische Basketball-Profi Ilkan Karaman (34) wurde Opfer eines Verkehrsunfalls.

Am Sonntag (8. September 2024) soll er lokalen Medien zufolge auf einen Freund gewartet haben, der tanken wollte. Ein betrunkener Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den Bürgersteig, wo Karaman stand.

Ilkan Karaman ist tot: „Freundliches Lächeln, aufrichtiger Mensch“

Lokale Medien berichten weiter, dass der Spieler unter dem Auto eingeklemmt war und trotz sofortiger Einlieferung ins Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

Zum Zeitpunkt des Unfalls soll der Fahrer des Wagens betrunken gewesen sein. Untersuchungen wurden eingeleitet und der Fahrer wurde laut Berichten bereits festgenommen.

Karaman, der 2012 von den Brooklyn Nets gedraftet wurde, spielte in der Türkei für renommierte Teams wie Besiktas und Fenerbahce. Er konnte sowohl den türkischen Pokal (2013) als auch die türkische Liga (2014) gewinnen und vertrat sein Land in der Nationalmannschaft.

Die Agentur des Verstorbenen veröffentlichte auf X (früher Twitter) eine emotionale Botschaft: „Ein freundliches Lächeln, ein aufrichtiger Mensch, ein großes Herz, das uns ab heute fehlen wird. Wir sind untröstlich über den Unfall, der Ilkan Karaman das Leben gekostet hat, eine der schönen Seelen, die wir vertreten durften. Ruhe in Frieden, wir werden dich immer in Erinnerung behalten!“ Auch sein ehemaliger Verein Fenerbahce drückte in den sozialen Medien seine tiefe Trauer aus und kondolierte der Familie, den Angehörigen und der Basketball-Community.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Tobias Schrader) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.