BasketballHartenstein feiert Kantersieg - Schröder noch ohne Einsatz

Chet Holmgren (l.) feierte nach Verletzungspause sein Comeback und stand erstmals gemeinsam mit Isaiah Hartenstein (r.) auf dem Parkett.

Chet Holmgren (l.) feierte nach Verletzungspause sein Comeback und stand erstmals gemeinsam mit Isaiah Hartenstein (r.) auf dem Parkett.

Dem deutschen Center gelingt mit NBA-Spitzenteam Oklahoma City Thunder ein deutlicher Erfolg. Weltmeister-Kapitän Dennis Schröder kommt beim Sieg seines neuen Teams derweil noch nicht zum Einsatz.

Die Oklahoma City Thunder haben ihre Spitzenposition in der NBA mit einem Kantersieg gefestigt. Das Team des deutschen Basketball-Profis Isaiah Hartenstein kam gegen die Toronto Raptors zu einem deutlichen 121:109 und zieht mit 41 Siegen aus 50 Spielen weiter einsam seine Kreise an der Spitze der Western Conference.

Hartenstein legte gegen die schwachen Kanadier zwölf Punkte, sechs Rebounds sowie je zwei Assists und Steals auf. Auch Star-Center Chet Holmgren funktionierte bei seiner Rückkehr nach langer Verletzungspause sofort und registrierte auf Anhieb vier Blocks. Topscorer war Jalen Williams mit 27 Zählern.

Schröder-Debüt in Detroit vertagt

Auch das neue Team von Dennis Schröder feierte einen Erfolg. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft kam beim 125:112 der Detroit Pistons gegen die Philadelphia 76ers jedoch noch nicht zum Einsatz. Bester Punktesammler für die Gastgeber war Malik Beasley, der neun Dreier traf und auf 36 Punkte kam.

Schröder war während der Schließung des Transferfensters in der NBA innerhalb weniger Stunden von den Golden State Warriors über die Utah Jazz nach Detroit getauscht worden. Die Pistons stehen mit einer ausgeglichenen Bilanz von je 26 Siegen und Niederlagen im Osten auf Play-off-Platz sechs. (dpa)