Die heißeste Zeit im deutschen Eishockey nimmt Fahrt auf. Am Freitagabend gab es die nächsten Spiele in der ersten Playoff-Runde.
DEL-PlayoffsDEG-Schützenfest gegen Frankfurt: Viertelfinale komplett – so geht’s weiter
DEL-Playoffs – Eishockey-Deutschland ist elektrisiert. Am Freitagabend, 10. März 2023, ging es mit den nächsten Spielen in der ersten Playoff-Runde weiter.
Die Ausgangslage: gespielt wird im Modus „Best of 3“. Der Siebte (Düsseldorf) spielte gegen den Zehnten (Frankfurt), der Achte (Bremerhaven) gegen den Neunten (Nürnberg). Wer zwei Spiele gewinnt, steht im Viertelfinale.
DEL-Playoffs: Düsseldorf und Bremerhaven im Viertelfinale
Und am Freitag machten die DEG und Bremerhaven das Viertelfinale perfekt und damit komplett. Düsseldorf feierte den zweiten Sieg – nach dem 5:0 gab es diesmal ein 5:1 in Frankfurt. Bremerhaven gewann nach dem 3:1 daheim mit 4:2 in Nürnberg.
Im Viertelfinale geht es für alle in den weiteren Playoff-Runden im Modus „Best of 7“ weiter. Demnach sind vier Siege zum Erreichen der nächsten Runde oder zum Gewinn der Meisterschaft nötig. Das Heimrecht wechselt bei jedem Spiel.
1. Playoff-Runde (Best of 3)
- Spiel 1: Düsseldorf - Frankfurt (5:0); Spiel 2: Frankfurt - Düsseldorf 1:5
- Spiel 1: Bremerhaven - Nürnberg (3:1); Spiel 2: Nürnberg - Bremerhaven 2:4
Damit steht die Düsseldorfer EG im Playoff-Viertelfinale, das erste Spiel findet am 15. März in Ingolstadt statt. DEG-Profi Alex Barta sagte bei MagentaSport: „Wir freuen uns auf Ingolstadt.“
Für Bremerhaven geht es nun gegen RB München, das Top-Team aus der Hauptrunde. Auch hier findet das erste Spiel der Serie am 15. März statt.
Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:
Playoff-Viertelfinale (ab 14. März, Best of 7)
- München - Bremerhaven
- Ingolstadt - Düsseldorfer EG
- Adler Mannheim - Kölner Haie
- Straubing Tigers - Grizzlys Wolfsburg
Die Viertelfinalspiele beginnen ab dem 14. März. Das Halbfinale beginnt ab dem 31. März, das Finale ab dem 14. April.