Mega-Parade im VideoHaie-Goalie entzückt Eishockey-Fans: „Einfach nur Hammer...!“
Köln – Hannibal Weitzmann (24) muss derzeit Gustaf Wesslau (34) im Tor der Kölner Haie ersetzen. Wesslau hatte sich Anfang Oktober eine Fußverletzung zugezogen.
Und was der junge Weitzmann nun seit einigen Spielen abliefert, verdient höchsten Respekt. Mit einem Gegentorschnitt von 2,16 liegt Weitzmann auf Rang vier der DEL-Torhüter-Tabelle, die wird angeführt von Mathias Niederberger von der Düsseldorfer EG mit 1,66 Gegentoren im Schnitt pro Spiel.
Auch Weitzmanns Fangquote von 91,9 Prozent in seinen bislang sechs Saisonspielen ist ein Top-Wert. Die Kollegen wie Sebastian Uvira schwärmen regelmäßig von Weitzmann und seinen Leistungen.
Doch beim Sieg über Adler Mannheim (hier mehr lesen) setzte der Goalie noch einen drauf, als er eine spektakuläre Parade mit der Hacke zeigte.
Als Adler-Stürmer Ben Smith unmittelbar neben dem Tor einen Abpraller versenken wollte, kickte Weitzmann den Puck hinter seinem Rücken mit der Hacke weg. Solche Saves sieht man auch in der NHL ganz selten.
Parade von Hannibal Weitzmann: Fans rasten aus im Netz
Entsprechend ausgelassen reagieren die Fans in ihren Kommentaren unter dem Weitzmann-Video auf Instagram: „Das ist einfach nur hammer, was der gemacht hat“ Oder „Meeeeeggggaaaa!“ sind nur einige Beispiele.
Kölns Stürmer Sebastian Uvira meint anerkennend: „Krank“.
Am Sonntagnachmittag treffen die Haie in Köln auf Ingolstadt (16.30 Uhr). Dann wollen sie in der Tabelle weiter nach oben klettern – auch dank eines starken Hannibal Weitzmann. Momentan liegen die Kölner nach 16 Spielen mit 19 Punkten auf Rang neun.