Freizeitstress in KanadaHaie-Stürmer Aubry tobt seine Kinder müde – dann schuftet er selbst

Kölner Haie: Stürmer Louis-Marc Aubry genießt den Sommer 2023 mit Familie in Kanada

Haie-Stürmer Louis-Marc Aubry Mitte Juni 2023 in Montreal mit seiner Familie, Frau Julia und den Kindern Romy und Leon.

Anfang August treffen sich die Spieler der Kölner Haie zum offiziellen Trainingsstart, doch auch in der Off-Season sind die Profis nicht untätig. Stürmer Louis-Marc Aubry hat jetzt ein paar Eindrücke geschildert.

von Uwe Bödeker  (ubo)

In Köln bereiten sich Mitte Juni 2023 schon einige Spieler der Kölner Haie in kleinen Gruppen gemeinsam auf die neue Eishockey-Saison vor. Kapitän Moritz Müller (36) verbringt viel Zeit mit der Familie und setzt sich in der Sommerpause auch gerne mal aufs Rennrad oder geht in seine Fitness-Garage, um Kraft aufzubauen und eine gute Basis für die kommende Spielzeit zu legen.

Das Mannschaftstraining unter KEC-Coach Uwe Krupp (57) startet dann für alle Profis Anfang August 2023. Was genau ein Hai im Sommer so treibt, hat Stürmer Louis-Marc Aubry (31) nun aus dem kanadischen Montreal übermittelt.

Kölner Haie: Ein Sommertag von Stürmer Louis-Marc Aubry

Sein Tag am 14. Juni 2023 hatte es in sich, wie in einem Tagebucheintrag auf der KEC-Homepage verriet. Freizeitstress, kann man da sagen …

„Nachdem ich aufgestanden bin, habe ich erstmal Omelette für die Familie gemacht. Nach dem Frühstück ging es für die Kinder, meine Frau Julia und mich raus in unseren Garten – dort haben wir uns allesamt ausgetobt. Während mein Körper die Belastung ganz gut ausgehalten hat, waren meine Kinder danach relativ müde, sodass sie von 10:30 Uhr bis fast 13 Uhr erstmal ein kleines Nickerchen gehalten haben. Das war aber auch etwas meine Absicht“, erzählt der Stürmer.

Eindrücke von Louis-Marc Aubry sehen Sie hier auf Instagram:

Aubry tobt seine Kinder müde – die erste Mission des Tages war geglückt. Damit hat er sich Freiraum geschaffen, um selbst aktiv zu sein: „Ich habe die Nickerchen der Kinder genutzt, um in meinem eigenen kleinen Fitnessraum zu Hause zu trainieren. Auch im Sommer ist es wichtig für uns Eishockeyspieler, täglich zu arbeiten und sich fit zu halten. Ich habe für verschiedene Muskelpartien Übungen gemacht.“

Doch Ausruhen war danach für den Familienvater nicht: „Nachdem die Kinder wachgeworden sind, gab es Mittagessen, um dieses hat sich aber zum Glück meine Frau Julia gekümmert. Sie kommt gebürtig aus Deutschland, freut sich aber, im Sommer mit mir in Kanada zu sein. Sie fühlt sich sehr wohl und hat mittlerweile viele Freunde in Quebec. Das ist sehr schön zu sehen.“

Am Nachmittag stand dann üblicher Familienalltag an: Einkaufen mit Tochter Romy, Spaziergang im Park, Treffen mit Nachbarn. Nur das geplante Schwimmen fiel aus.

Aubry berichtet: „Wir gehen bei gutem Wetter auch häufig schwimmen, haben es aber an dem Tag nicht geschafft. Ich habe Leon auf das Wochenende vertröstet, auch wenn aktuell Regen für Samstag und Sonntag angesagt ist. Falls es zu sehr regnen sollte und der Freibad-Besuch ins Wasser fallen sollte, muss ich mir etwas einfallen lassen, denn Leon wird das bis dahin sicherlich nicht vergessen.“


Die ersten Testspiele der Kölner Haie stehen fest:

  1. 25. August 2023: Kölner Haie – SC Bern (Kölnarena 2)
  2. 27. August 2023: Kölner Haie – Löwen Frankfurt (Kölnarena 2)
  3. 8. September 2023: Iserlohn Roosters – Kölner Haie

Keine Frage: Aubry muss seine Kids täglich bei Laune halten. Das geht auch mit leckerem Essen: „Ein typisches Gericht aus Quebec ist natürlich die Poutine, lecker!“ Eine Poutine besteht aus Pommes frites, Käse und Bratensauce.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Aubry hat aber auch einen weiteren Tipp auf der Speisekarte: „Was wir hier auch haben und verwerten, ist Ahornsirup. Meine Eltern kaufen ihn teils kistenweise von lokalen Händlern und es gibt kaum Gerichte, die wir nicht mit etwas Ahornsirup aufwerten.“

Abends legte sich der KEC-Stürmer dann noch ein paar Minuten vor den Fernseher, dann fiel er erschöpft ins Bett.