Top-Stürmer ist nächster NeuzugangOffiziell: Kölner Haie wildern beim DEL-Meister

Justin Schütz jubelt über ein Tor.

Justin Schütz, hier am 18. April 2023, wechselt vom EHC Red Bull München zu den Kölner Haien.

Die Kölner Haie haben Justin Schütz vom DEL-Meister EHC Red Bull München verpflichtet. Der Stürmer ist der nächste Top-Neuzugang für die kommende Saison.

Der Kader nimmt immer mehr Formen an! Mit Justin Schütz (22) vom EHC Red Bull München haben sich die Kölner Haie den nächsten hochkarätigen Neuzugang für die kommende Saison gesichert. Die Verpflichtung des Stürmers wurde am Dienstag (9. Mai 2023) offiziell gemacht.

Die Köln-Gerüchte um Schütz kursierten bereits seit Wochen. Schon Mitte April hatte EXPRESS.de exklusiv verkündet, dass der Deal in trockenen Tüchern ist. Nun die offizielle Bestätigung seitens des Vereins.

DEL: Kölner Haie verpflichten Justin Schütz vom EHC Red Bull München

Nach dem Dänen-Knipser Frederik Storm (34), der vom zweiten DEL-Finalisten ERC Ingolstadt zu den Haien wechselt (EXPRESS.de berichtete), ist Schütz vom DEL-Meister aus München die nächste Verstärkung für die Kölner Offensive.

Haie-Cheftrainer Uwe Krupp (57): „Wir freuen uns sehr, dass sich uns mit Justin Schütz ein talentierter deutscher Angreifer anschließt. Justin hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und wir sind sicher, dass seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Mit seiner Schnelligkeit und seinem Zug zum Tor wird er unser Spiel bereichern.“

Der Neu-Kölner bekommt bei den Haien die Trikotnummer zehn und meldete sich ebenfalls zu seiner Verpflichtung zu Wort: „Ich möchte bei den Haien einen weiteren Schritt machen und zum positiven Trend in Köln beitragen. Durch meinen Bruder, der in der Jugend für den KEC gespielt hat, kenne ich Köln bereits ein bisschen. Nun freue ich mich, die Stadt, die Leute und ganz besonders die Haie-Fans besser kennenzulernen und natürlich darauf, ein Teil der Haie zu sein“, so Schütz.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Flügelstürmer Schütz stand in der Hauptrunde der aktuellen Saison in 55 Partien für die Münchner auf dem Eis, verbuchte dabei elf Treffer und sechs Assists. In den Playoffs, welche der EHC mit dem Titelgewinn krönen konnte, kam der pfeilschnelle Angreifer auf sechs weitere Scorerpunkte (vier Tore, zwei Vorlagen).

Schütz war im Jahr 2018 von NHL-Klub Florida Panthers gedraftet worden, hatte den Sprung in die beste Eishockey-Liga der Welt aber bislang verpasst. Dennoch wird dem Stürmer, der auch zum erweiterten Kreis der deutschen Nationalmannschaft zählt, enormes Entwicklungspotenzial nachgesagt. KEC-Chefcoach Krupp will Schütz nun in Köln zu einem Top-Spieler formen! (gr/kos)