„Selbst abholen?“Auf Instagram: Kölner Haie kündigen Transfer mit witzigem Video an

Die Profis der Kölner Haie bejubeln einen Treffer in der vergangenen Saison.

Die Profis der Kölner Haie bejubeln einen Treffer in der vergangenen Saison. In der neuen Spielzeit möchten der KEC noch häufiger jubeln. (Foto: 14. März 2023)

Die Planungen der Kölner Haie für die neue Saison laufen weiterhin auf Hochtouren. Jetzt hat der KEC auf Instagram einen weiteren Transfer angekündigt.

von Niklas Schapperer  (nis)

Nach einer enttäuschenden letzten Spielzeit möchten die Kölner Haie wieder ganz oben angreifen.

Neben dem Tausch auf der Trainerposition von Uwe Krupp (59) zu Kari Jalonen (64) arbeitet der KEC mit Hochdruck am Kader für die neue Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), die im September beginnt.

Haie kopieren Internet-Meme

Unter anderem lotsten die Kölner den deutschen Nationalspieler Parker Tuomie (28) von den Straubing Tigers an den Rhein. Und nun steht der nächste Transfer der Domstädter in den Startlöchern.

Auf Instagram kündigten die Haie den Neuzugang mit einem witzigen Video an. In diesem wird ein fiktives Verkaufsgespräch im Stil eines Chats des Online-Portals „Ebay Kleinanzeigen“ gezeigt.

Der Interessent möchte in diesem wissen, wann der nächste Neuzugang kommt. Der Anbieter antwortet, dass dieser schon da sei: „Wenn Sie selbst abholen, dann heute. Sonst morgen.“

Abholort sei demnach der Frankfurter Flughafen. Für den Interessenten ist das zu weit weg, beide einigen sich auf eine Lieferung am nächsten Tag um 10 Uhr.

Hier siehst du den Instagram-Post der Haie:

Das Video spielt auf ein populäres Internet-Meme an, bei dem lustige Chats von Ebay Kleinanzeigen von einer Computerstimme vorgelesen werden.

Vieles spricht dafür, dass es sich bei dem Neuzugang um Josh Currie (31) handelt. Der Kanadier spielte vergangene Saison bei den Belleville Senators in der nordamerikanischen Amateurliga AHL und soll sich laut übereinstimmenden Medienberichten schon länger mit den Haien geeinigt haben.

Belleville hat den Abgang des Stürmers schon offiziell verkündet, morgen wird dann wohl auch der KEC nachziehen. Currie kam in der abgelaufenen Spielzeit in insgesamt 69 Spielen in der AHL auf 15 Tore und 20 Assists und soll in der neuen Saison als Hai auf Torejagd gehen.

Die Art und Weise der Transferankündigung der Haie wird von den Fans gefeiert. Ein Fan schreibt in der Kommentarspalte: „Ausnahmsweise mal ein echt witziger Post von euch. Gerne in Zukunft weiter so.“ Eine weitere Reaktion: „Social-Media-Marketing durchgespielt.“