Die Detroit Red Wings um das deutsche Talent Moritz Seider bleiben in der NHL in Schlagdistanz zu den Playoff-Plätzen. Gegen die New Jersey Devils gab es für Seider & Co. allerdings nichts zu holen.
Seider-Vorlage nicht genugNHL: Detroit kassiert klare Schlappe, darf aber weiter auf Playoffs hoffen

Copyright: IMAGO/USA TODAY Network
Klare Pleite: Für Moritz Seider und die Detroit Red Wings setzte es am Donnerstag (5. Januar 2023) in der NHL eine 1:5-Schlappe gegen die New Jersey Devils. Unser Foto zeigt den Deutschen am 14. Dezember 2022.
In der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben die Detroit Red Wings um Moritz Seider (21) eine herbe Pleite kassiert. Trotz eines Assists des Deutschen verloren die Gastgeber am Donnerstag (5. Januar 2022) mit 1:5 gegen die New Jersey Devils.
Es war die bereits elfte Vorlage Seiders in der laufenden Spielzeit. Beim Stand von 0:5 im dritten Drittel kam diese allerdings zu spät.
NHL: Moritz Seider gelingt elfter Assist der Saison
Zuvor hatten Dougie Hamilton, Nico Hischier, Michael McLeod, Alexander Holtz und Jack Hughes für die Devils getroffen und die Gäste auf Sieg-Kurs gebracht.
Nach der 13. Niederlage verharrt Detroit auf dem elften Rang der Eastern Conference, bleibt aber in Schlagdistanz zu den Playoff-Plätzen in der NHL. (dpa)