Für die Edmonton Oilers mit dem deutschen Eishockey-Star Leon Draisaitl läuft es derzeit richtig rund. Gegen die Vegas Golden Knights gelang dem NHL-Team erneut ein wichtiger Sieg im Kampf um die Playoff-Plätze.
NHLDraisaitl und Oilers feiern wichtigen Sieg gegen direkten Konkurrenten
Die Edmonton Oilers haben mit einem 4:0 gegen die Vegas Golden Knights am Samstag (Ortszeit, 16. April 2022) einen wichtigen Schritt in Richtung NHL-Playoffs gemacht.
Das Team um den Kölner Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl (26) vergrößerte seinen Vorsprung auf Vegas in der Pacific Divison damit auf sieben Zähler.
Playoffs kommen näher: Oilers hoffen auf baldige Qualifikation
Sechs Spiele stehen in der Hauptrunde noch aus. Die Oilers sind hinter den bereits qualifizierten Calgary Flames Zweiter ihrer Divison, Vegas steht auf Rang vier. Die besten drei haben ein Ticket für die Playoffs sicher. Auf Rang drei stehen die Los Angeles Kings mit dem ehemaligen Bundestrainer Marco Sturm (43) im Trainerstab. Die Kings haben einen Punkt Vorsprung auf Las Vegas.
Tim Stützle (20) verlängerte unterdessen seine Punkte-Serie auf acht Spiele und erzielte erneut einen Doppelpack. Beim 4:5 nach Verlängerung seiner Ottawa Senators gegen die Toronto Maple Leafs traf Stützle zum 1:0 und 4:3 und steht damit bei inzwischen 20 Saisontoren. In vier der vergangenen fünf Partien traf der Eishockey-Profi aus Viersen, davon in jedem der vergangenen drei Spiele.
Schon gegen die Detroit Red Wings war ihm am Dienstag ein Doppelpack gelungen. In den vergangenen acht Partien war er an mindestens einem Treffer der Senators beteiligt. Chancen auf die Playoffs hat Ottawa aber keine mehr. (dpa)