Den Edmonton Oilers und Leon Draisaitl fehlen nur noch ein Sieg, um ins Halbfinale der NHL-Playoffs zu ziehen. Der Kölner schrieb gegen die Calgary Flames sogar NHL-Geschichte!
NHL-PlayoffsDraisaitl und Oilers kurz vor Halbfinal-Einzug – Kölner schreibt Geschichte
Leon Draisaitl (26) und den Edmonton Oilers fehlen nur noch ein Sieg im ins Playoff-Halbfinale der NHL einzuziehen!
Am Dienstag gab es in Spiel vier gegen die Calgary Flames einen 5:3-Erfolg, in der „Best of seven“-Serie führen die Oilers jetzt mit 3:1. Das vielleicht schon entscheidende Spiel fünf findet am Freitag statt.
Leon Draisaitl schreibt NHL-Geschichte
Draisaitl führte die Oilers mit drei Assists zum Sieg und schrieb dabei sogar noch NHL-Geschichte! Der gebürtige Kölner ist der erste Profi in der Historie der Liga, dem in vier aufeinanderfolgenden Playoff-Spielen drei oder mehr Scorerpunkte gelangen.
Gegen Calgary verbuchte der Ausnahmestürmer bislang in der Serie insgesamt zwei Tore und elf Assists. Im dritten Duell hatte Leon Draisaitl als erster NHL-Spieler vier Vorlagen in einem Drittel eines Playoff-Spiels geliefert.
Überragend in der vierten Ausgabe der „Battle of Alberta“ war jedoch nicht nur Draisaitl, sondern auch Ryan Nugent-Hopkins. Der Kanadier glänzte mit zwei Treffern, der meisten Eiszeit (22:44) und fünf geblockten Schüssen.
Im zweiten Playoff-Viertelfinalspiel des Abends glichen die New York Rangers die Serie gegen die Carolina Hurricanes durch einen 4:1-Sieg zum 2:2 aus. (sid)