Zunächst hatte es gar nicht so schlecht ausgesehen für die Edmonton Oilers, doch in der Schlussphase kam dann das böse Erwachen.
NHLNiederlagen-Serie hält an: Edmonton Oilers um Kölner Leon Draisaitl brechen in Schlussphase ein
Das Glück ist momentan nicht auf der Seite des gebürtigen Kölners Leon Draisaitl (26): Seine Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL ihre Negativserie fortgesetzt.
Die Oilers verloren in der Nacht auf Sonntag (16. Januar 2022) gegen die Ottawa Senators mit 4:6 (1:1, 2:0, 1:5) und mussten ihre sechste NHL-Niederlage nacheinander einstecken.
Leon Draisaitls Vorlage reicht den Oilers nicht
Leon Draisaitl war mit einer Vorlage am 1:1-Ausgleich im ersten Drittel beteiligt, nach dem zweiten Durchgang lagen die Oilers mit 3:1 in Führung. Doch im Schlussabschnitt kassierte Edmonton fünf Tore.
Bei den Senators kam der deutsche Stürmer Tim Stützle (20) nicht zum Einsatz. Der 20-Jährige ist ins Covid-19-Protokoll der Liga aufgenommen worden.
Moritz Seider (20) feierte mit den Detroit Red Wings den ersten Sieg nach zuvor vier sieglosen Spielen. Mit 4:0 (2:0, 0:0, 2:0) ließen die Red Wings den Buffalo Sabres keine Chance. Damit blieb Detroit das erste Mal in dieser Saison in einem Spiel ohne Gegentor. (dpa)