NHLTrotz 0:2-Rückstand: Moritz Seider stoppt Niederlagen-Serie mit den Red Wings

Detroit Red Wings-Verteidiger Jake Walman (r) feiert sein Tor mit Moritz Seider (53).

Moritz Seider und die Detroit Red Wings haben ihre Niederlagenserie am Mittwochabend (8. März 2023) gegen die Chicago Blackhawks gestoppt.

Moritz Seider hat mit seinen Detroit Red Wings die Niederlagenserie in der NHL gestoppt. Nach einem Rückstand leitete der Deutsche mit einer Vorlage das Comeback ein.

Moritz Seider (21) und seine Detroit Red Wings haben ihre Niederlagenserie in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gestoppt.

Nach zuvor sechs Pleiten in Folge gewann Detoit in der Nacht zu Donnerstag (9. März 2023) trotz eines 0:2-Rückstands noch 4:3 gegen die Chicago Blackhawks.

NHL: Siege für Moritz Seider und Philipp Grubauer

Dabei gab der deutsche Abwehrspieler die Vorlage zum ersten Treffer der Red Wings und leitete damit das Comeback ein. Detroit liegt im Osten nun auf dem 13. Platz – Chicago ist Letzter im Westen.

Bereits am Mittwoch (8. März) setzte der deutsche Eishockey-Torhüter Philipp Grubauer mit den Seattle Kraken in der nordamerikanischen Profiliga NHL seine Siegesserie fort.

Die Kraken feierten durch das 5:2 gegen die Anaheim Ducks bereits ihren fünften Sieg in Folge und sind weiter klar auf Play-off-Kurs. Grubauer stand die volle Spielzeit auf dem Eis und parierte 20 von 22 Schüssen auf sein Tor. (sid/mn)