NHL-PlayoffsEntscheidung in der Verlängerung: Knights gewinnen nächsten Overtime-Krimi

Chandler Stephenson (links) erzielt in der Verlängerung den Siegtreffer.

Chandler Stephenson (links), Center der Vegas Golden Knights, entschied das zweite Spiel in den NHL-Playoffs gegen die Dallas Stars in der Verlängerung.

Nach dem Sieg über Leon Draisaitl und die Oilers setzen die Vegas Golden Knights ihren Siegeszug fort. Das zweite Spiel in der Finalserie gegen die Dallas Stars wurde jedoch erneut zum Overtime-Krimi.

Die Vegas Golden Knights haben ihren zweiten Einzug in die Stanley-Cup-Finals der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL weiter fest im Blick.

Am Sonntagabend (21. Mai 2023) gewann Vegas zu Hause gegen die Dallas Stars mit 3:2 nach Verlängerung und führt in der Finalserie der Western Conference nun mit 2:0. Vier Siege sind zum Weiterkommen nötig. Das dritte Spiel findet am Dienstag (23. Mai 2023) in Dallas statt.

NHL-Playoffs: Vegas Golden Knights mit Overtime-Sieg gegen Dallas Stars

Chandler Stephenson (29) erzielte nach 72 Sekunden in der Verlängerung den Siegtreffer für Las Vegas. Die Knights setzten sich dadurch knapp mit 3:2 (1:1, 0:1, 1:0, 1:0) durch.

Mark Stones (11.), Jonathan Marchessault (58.) und Chandler Stephenson (62.) trafen für die Golden Knights. Miro Heiskanen (3.) und Jason Robertson (30.) hatten die Gäste aus Dallas zweimal in Führung gebracht.

Las Vegas hatte sich in der Runde zuvor gegen die Edmonton Oilers um den deutschen Starspieler Leon Draisaitl (27) durchgesetzt. Dallas wiederum beendete die Titelhoffnungen der Seattle Kraken um den deutschen Torwart Philipp Grubauer (31).

Bereits vor fünf Jahren hatte das Team aus Nevada die Finalserie um den Stanley Cup erreicht – in der allerersten Saison ihres Bestehens überhaupt. Damals verlor Las Vegas gegen die Washington Capitals.

In diesem Jahr würden im Finale die Florida Panthers oder die Carolina Hurricanes warten. Die Panthers liegen vor dem dritten Spiel am Montagabend mit 2:0 in Führung. (dpa/sid)