NHLStützle und Senators gewinnen, aber verpassen Playoffs – deftige Pleite für Seider und Greiss

Eishockey: NHL, Ottawa Senators - Montréal Canadiens, Hauptrunde, Hauptrunde-Partien, 185. Spieltag: Anton Forsberg (r), Torwart der Ottawa Senators, gegen Josh Anderson (M) von den Montreal Canadiens. +++ dpa-Bildfunk +++

Die Ottawa Senators gewannen am Samsta (23. April 2022) gegen die Montreal Canadiens.

Tim Stützle wird die NHL-Playoffs mit den Ottawa Senators definitiv verpassen, trotzdem läuft es zum Saisonende nochmal. Gegen die Montreal Canadiens gab es am Samstag einen 6:4-Heimsieg.

Tim Stützle (20) wird mit den Ottawa Senators zwar die Playoffs in der NHL verpassen, dennoch läuft es für das kanadische Team zum Saisonende nochmal gut.

Am Samstag (23. April 2022) setzten sich die Senators zu Hause mit 6:4 (1:1, 5:2, 0:1) gegen die Montreal Canadiens durch und fuhren ihren dritten Sieg nacheinander ein.

Moritz Seider und Thomas Greiss verlieren deutlich

Die Senators dominierten das zweite Drittel: Innerhalb von acht Minuten erzielten die Gastgeber vier Tore, um sich auf 5:1 abzusetzen. Stützle blieb in seinen knapp 20 Minuten auf dem Eis ohne Tor und Vorlage.

Für Moritz Seider (21) und Thomas Greiss (36) setzte es mit den Detroit Red Wings eine deutliche 2:7 (1:2, 1:3, 0:2)-Heimniederlage gegen die Pittsburgh Penguins in der NHL.

Sowohl der Verteidiger Seider als auch der Torhüter Greiss waren mit einer Vorlage beteiligt, die Red Wings glichen zu Beginn des zweiten Drittels zum 2:2 aus. Noch im gleichen Spielabschnitt folgten aber drei Gegentreffer.