Der 1. FC Köln hat seine überragende Saison mit einer Sause in der Halle Tor 2 offiziell beendet. Ein Star fehlte allerdings bei der Abschluss-Party, die mit einem besonderen Video garniert wurde.
Köln-Kicker lüftet Baby-GeheimnisFC feiert seine Mega-Saison – ein Star fehlte bei der Abschluss-Party
Der FC verabschiedet sich mit einem rauschenden Fest aus einer außergewöhnlichen Saison. Der Klub und seine Mitarbeiter ließen es am Sonntagabend (15. Mai 2022) bei der Saison-Abschlussfeier in der Halle Tor 2 krachen.
„Nach so einer Saison darf man nicht nur feiern, man muss sogar feiern“, sagte Werner Wolf (65). Nachdem sich der FC-Präsident in seiner Rede für eine überragende Spielzeit bedankt hatte, folgte mit dem filmischen Saison-Rückblick „Geschichten aus dem Grüngürtel – Teil 2“ noch ein weiteres Programm-Highlight.
Lacher-Rückblick beim FC: „Geschichten aus dem Grüngürtel – Teil 2“
Erstmals aufgelegt wurde das Format noch mit Peter Stöger (56) als Kiosk-Besitzer in der Hauptrolle nach der Saison 2015/16 – dieses Mal übernahm die selbstverständlich der passionierte Campingplatz-Besitzer Steffen Baumgart (50).
Mit viel Augenzwinkern resümierten die Geißböcke so die sensationelle Saison, unter anderem war Mark Uth (30) – ausnahmsweise abseits des Rasens – als Marathon-Läufer unterwegs und Luca „Holzfuß“ Kilian (22) durfte niederländische Clogs putzen. Bevor Bierkapitän Jonas Hector (31) vom Schlauchboot „Europapokaal!“ grölte, hatte Camping-Experte Baumgart das letzte Wort: „Stellplatz sieben? Ja, der ist groß genug.“
„Kann mich nicht mehr erinnern“: FC-Profis gezeichnet von Party-Nacht
Nach ausgelassenen Lachern über die eigenen Schauspiel-Einlagen konnte die Sause danach so richtig losgehen. Die meisten FC-Kicker waren nach der rauschenden Party-Nacht zuvor allerdings noch mächtig angeschlagen und nicht wirklich wieder in Trinklaune. „Fit? Geht so! Aber das schaffe ich auch noch, ist ja jetzt Urlaub“, sagte Mark Uth, der mit Freundin Franziska kam.
Noch angezählter als Uth war Teamkollege Luca Kilian. Ihm waren die Spuren der Nacht samt seines oberkörperfreien Sprints deutlich anzusehen. „Ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern“, sagte er gegenüber EXPRESS.de über die harte Nacht, die zu seinem (Un)glück auch im Rückblicks-Film ausführlich verwertet wurde.
Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!
Kölsches Familien-Glück: Ellyes Skhiris Baby-Geheimnis gelüftet
Marvin Schwäbe (27) wollte es ebenfalls ruhig angehen lassen, allerdings aus anderen Gründen. Er kam nämlich mit seiner Frau Michelle und Töchterchen Zoe (sechs Monate alt). Der Keeper war allerdings nicht der einzige FC-Profi im Baby-Glück. Teamkollege Ellyes Skhiri (27) strahlte ebenfalls vor Freude, allerdings steht die Geburt noch bevor. Partnerin Joanna kam mit kugelrundem Babybauch zur Party.
Anthony Modeste fehlte bei der Abschluss-Sause
Doch einer fehlte: Anthony Modeste (34) kam als einziger Profi nicht zur Party. Dem Franzosen ging es offenbar nicht gut. „Er hat sich bei mir abgemeldet“, bestätigte Steffen Baumgart gegenüber EXPRESS.de. Der FC-Trainer kam mit seiner gut gelaunten Frau Katja, stellte sich aber nicht auf eine lange Nacht ein. „Keine Sorge, ich bin früh weg“, sagte er in die Runde.
Überraschend auch da: Der geschasste Team-Manager Denis Lapaczinski (40), der sich die Party nicht entgehen lassen wollte, obwohl er gegen seinen Klub vor Gericht gezogen ist.