Das ist mal ein echter Kracher zur Saison-Eröffnung und ein Vorgeschmack auf die bevorstehende Euro-Saison beim 1. FC Köln. Die Mannschaft von Steffen Baumgart empfängt den italienischen Meister im Rhein-Energie-Stadion.
Erster Euro-KracherFC startet mit Test gegen italienisches Star-Ensemble in die Saison
Das ist mal ein echter Knaller zum Saisonstart! Der 1. FC Köln schnuppert vor dem eigentlichen Saison-Start schon mal gehörig Euro-Luft.
Der FC begrüßt beim 11. Telekom Cup (16. Juli 2022) einen echten Star-Gast im Rhein-Energie-Stadion. Denn wenn die FC-Fans schon nicht nach Mailand reisen können, um ihre Mannschaft zu sehen, kommt Mailand eben zum FC.
1. FC Köln testet gegen AC Mailand im Rhein-Energie-Stadion
Mit der AC Milan gibt sich der frisch gebackene italienische Meister die Ehre in Müngersdorf. Das Freundschaftsspiel ist für die Mannschaft von Steffen Baumgart (50) ein echter Heißmacher auf die bevorstehende Euro-Saison. Der FC kann sich in den Playoffs am 18. und 25. August für die Conference League qualifizieren.
Doch vorher lockt das Duell mit den Superstars aus Mailand, bei denen unter anderem Weltmeister Olivier Giroud (35) und Ante Rebic (28) unter Vertrag stehen. Im Fernsehen wird das Spiel beim Telekom-Dienst Magenta TV und auf MagentaSport übertragen.
Einzig Super-Star Zlatan Ibrahimovic (40) wird nicht mit von der Partie sein. Der Ausnahme-Stürmer musste sich nach dem gewonnen Scudetto einer Operation am linken Knie unterziehen und fällt voraussichtlich acht Monate aus. „In den letzten sechs Monaten habe ich ohne das vordere Kreuzband in meinem linken Knie gespielt“, schrieb er bei Instagram.
Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!
Dafür erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer das erste sogenannte „Innovation Game“. Die Fans können hautnah dabei sein und die Begegnung aus völlig neuen Perspektiven verfolgen. So wird das Spiel mithilfe spezieller Bodycams beispielsweise aus der Sicht eines FC-Profis gezeigt. Die Spieler sollen sogar verkabelt werden, es soll spannende Extra-Einsichten für Fans geben.
Darüber hinaus informiert ein strategisches Crowd Management System Besucherinnen und Besucher im Stadion darüber, an welchem Eingang, an welchem Kiosk oder an welcher Toilette die Schlange gerade am kürzesten ist.
FC-Geschäftsführer Philipp Türoff freut sich auf diese großartige Bühne: „Ich bin seit meinem ersten Tag beim 1. FC Köln positiv überrascht von der Vielzahl an innovativen Ideen und technologischen Initiativen rund um ein emotionales Stadionerlebnis. Mit unserem Partner Telekom Deutschland haben unsere Aktivitäten noch einmal Rückenwind bekommen und werden rund um diese Partie ins Rampenlicht gestellt. Telekom Deutschland, der FC und zahlreiche Startups wollen zeigen, was im Fußball der Zukunft alles möglich sein wird."
Der Ticket-Verkauf für den Telekom Cup beginnt für Dauerkarten-Inhaber am 31. Mai um 10 Uhr. Mitglieder können ab dem 7. Juni (10 Uhr) zugreifen. Der freie Vorverkauf startet eine Woche später am 14. Juni. (kem)