Tigges war Hinspiel-HeldOster-Trip für den FC: Fünf Horror-Erlebnisse mit dem FC Augsburg

Der 1. FC Köln tritt am 27. Bundesliga-Spieltag beim FC Augsburg an. Die jüngste Bilanz zwischen den beiden Vereinen spricht für die Baumgart-Truppe. Es gab aber auch schon bittere Momente.

von Marcel Schwamborn  (msw)Felix Stollenwerk  (sto)

Wenn Fans des 1. FC Köln an den FC Augsburg denken, da kommen meist unangenehme Erinnerungen hoch. Am Samstag (8. April 2023, 15.30 Uhr, Sky) geht es wieder in die bereits ausverkaufte WWK-Arena.

Obwohl viele FC-Fans beim FCA meist an die Horror-Momente denken, ist die jüngste Bilanz gar nicht so schlecht. Köln gewann die vergangenen beiden Bundesliga-Spiele in Augsburg, nachdem dort zuvor nie ein Sieg gelungen war (drei Remis, drei Niederlagen).

Das Hinspiel gewann die Baumgart-Truppe auch 3:2. Damals traf Steffen Tigges (24) erstmals doppelt in der Bundesliga. In der Vorsaison gelang dem FC sogar ein 4:1-Sieg in Bayern.

Dennoch sind da immer noch die Erinnerungen an wilde Aufeinandertreffen zwischen den beiden Klubs. EXPRESS.de dokumentiert in der oben angeführten Bildergalerie fünf Horror-Momente zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Augsburg.