FC-Star BittencourtBei Leo läuten erst die Weihnachts- und dann die Hochzeitsglocken!

Copyright: imago/Eduard Bopp
Heiraten nach Weihnachten Leo Bittencourt und seine Freundin Saskia.
Auch am Donnerstag stand das Auto von Leonardo Bittencourt (23) früh am Morgen am Geißbockheim. Um 9.30 Uhr betrat er dann mit Matthias Lehmann, Dominic Maroh und Athletik-Trainer Benny Kugel den Platz. Extra-Schichten über Weihnachten für das Comeback.
Hochzeit in der Heimat
Aber klar ist: Am Mittwoch steht er nicht auf dem Trainingsplatz, sondern vor dem Traualtar! Leo heiratet in Cottbus seine Jugendliebe Saskia. „Ich trainiere am 27. noch hier in Köln, fliege dann einen Tag später zur Hochzeit nach Cottbus und bin einen Tag später wieder in Köln und es geht weiter mit dem Schuften“, sagt Bittencourt mit strahlenden Augen dem EXPRESS.
„Freue mich total auf die Hochzeit“
„Ich freue mich schon total auf die Hochzeit, wir feiern im ganz kleinen Kreis. Beide Familien und jeweils zwei, drei Freunde von meiner Verlobten und mir.“ Kennengelernt haben sich die beiden angehenden Eheleute schon ganz früh. Er war 14, sie 13 Jahre alt – der FC-Star sprach sie als Teenager an der Straßenbahn-Haltestelle an. Zwei Jahre später waren sie ein Paar und seither unzertrennlich.
Kirchliche Trauung im Sommer
Ob in Cottbus, Dortmund, Hannover oder jetzt in Köln, Saskia war immer an seiner Seite. Jetzt schließen sie den Bund der Ehe. Bittencourt: „Im Sommer holen wir die große kirchliche Trauung nach.“ Schon im Sommer haben sich Saskia und Leonardo symbolisch Trauringe auf die Finger tätowiert – am Mittwoch kommen nun die echten Ringe hinzu.