+++ EILMELDUNG +++ Horror-Unfall in NRW Autos krachen ineinander, Fahrzeug brennt aus – sechs Menschen sterben

+++ EILMELDUNG +++ Horror-Unfall in NRW Autos krachen ineinander, Fahrzeug brennt aus – sechs Menschen sterben

FC-PressekonferenzSchultz spricht über Duell beim VfB Stuttgart: „Wieder in einem Rutsch“

Der 1. FC Köln ist am 23. Spieltag zu Gast beim VfB Stuttgart. Auf der Pressekonferenz vor der Partie bei den Schwaben sprachen Timo Schultz und Thomas Kessler.

Das wird ein harter Brocken! Am Samstag, 24. Februar 2024, 15.30 Uhr (Sky und Liveticker auf EXPRESS.de) muss der 1. FC Köln zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart antreten. Die Schwaben spielen bislang eine überragende Saison, liegen auf Rang drei der Tabelle und wollen sich die direkte Qualifikation für die Champions League sichern.

Am Donnerstag (22. Februar) sprachen FC-Trainer Timo Schultz (46) und Lizenzbereich-Leiter Thomas Kessler (38) über die anstehende Partie in Stuttgart. Die Pressekonferenz kannst du hier im Liveticker nachlesen.

Timo Schultz spricht über sein FC-Personal für Stuttgart

11.12 Uhr: Kessler zu Baumgart, warum der FC keine Ablöse vom HSV bekommen hat: „Wir äußern uns nicht zu Details. Am Ende wurde eine Einigung getroffen. Er ist jetzt Trainer beim HSV, damit sollte das Thema jetzt durch sein.“

11.10 Uhr: Schultz zu Chabot: „Seine sportliche Bedeutung kann jeder sehen, er ist hinten komplett gesetzt, zweikampfstark und sorgt für Stimmung. Er ist unser heimlicher Chef. Er wird auf jeden Fall wieder von Anfang an spielen.“

11.09 Uhr: „Wir waren gegen jeden Gegner nach der Winterpause auf Augenhöhe. Beim Engagement, Wille, Leidenschaft, da sind wir am Limit. Wir waren gegen Bremen nur nicht mutig genug. Da arbeiten wir dran. Gegen Stuttgart werden wir deutlich mehr nach vorne kreieren.“

11.08 Uhr: Schultz: „Mir ist egal, wer vorangeht, ob ein junger Spieler oder ein älterer. Die erfahrenen Spieler machen das aber auch bei uns.“

11.07 Uhr: Schultz betont: „Wenn wir am Limit spielen, können wir jeden Gegner schlagen. Davon bin ich überzeugt. Ich bin optimistisch, aus Stuttgart etwas mitzunehmen.“

11.05 Uhr: Schultz über das schwache Offensivspiel des FC: „Das ist auch eine Einstellungssache, auch mal häufiger ins Risiko zu gehen im letzten Drittel. Ich bin zuversichtlich, dass wir das besser machen werden. Wir trainieren das, die Jungs wissen Bescheid.“

11.04 Uhr: Schultz über Stuttgart: „Wenn wir Stuttgart mal dahinbringen, dass sie uns hinterherlaufen, wäre das gut. Aber sie haben eine tolle Leistung gezeigt in dieser Saison. Wir dürfen nur wenig zulassen, denn si nutzen das eiskalt aus.“

11.03 Uhr: Schultz: „Pacarada muss um seinen Platz kämpfen. Ich habe viele Überlegungen, kann mir auch mal vorstellen, dass er gemeinsam mit Max Finkgräfe aufläuft.“

11.02 Uhr: „Alidou ist 50:50-Entscheidung, hat eine Woche verpasst im Training, kommt aber heute ans Geißbockheim. Wir schauen ihn uns an.“

11.01 Uhr: Schultz zum Personal: „Es hat sich nicht viel verändert, Downs kann eventuell morgen wieder einsteigen nach seiner Gehirnerschütterung. Selke kann eventuell schon vor der Länderspielpause wieder mitmischen. Am Wochenende wird es noch nichts.“

10.59 Uhr: Heute etwas überpünktlich: Schultz startet mit einem Statement zum erfolgreichen Investoren-Protest der Fans. „Aus Trainer-Sicht habe ich vollstes Verständnis für die Proteste. Wenn das jetzt wieder in einem Rutsch durchgeht, ist das schon besser.“

10.58 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen aus dem Geißbockheim. Gleich geht es hier los mit der Pressekonferenz.