Trainingsstart beim 1. FC Köln! Die U21 hat am Montag die Vorbereitung für die neue Regionalliga-Saison aufgenommen. Mit Neu-Trainer Evangelos Sbonias, aber ohne Neuzugang Marco Höger.
FC-U21 in Vorbereitung gestartetNeu-Coach Sbonias begrüßt Leih-Rückkehrer und Diehl – Höger fehlt
Die U21 des 1. FC Köln legt wieder los! Am Montag (26. Juni 2023) startete die Mannschaft unter Leitung von Neu-Trainer Evangelos Sbonias (40) mit einer rund 90-minütigen Einheit.
Der Grieche begrüßte gegen 15 Uhr 20 Spieler auf dem Kunstrasenplatz am Geißbockheim, da die Rasenplätze dahinter derzeit renoviert werden.
Trainingsauftakt der FC-U21: Marco Höger noch im Urlau
Der namhafteste Spieler der kommenden Saison fehlte allerdings noch. Marco Höger (33) war beim Trainingsauftakt nicht dabei, der defensive Mittelfeldspieler weilt aktuell noch im Griechenland-Urlaub mit seiner Frau Jana.
Während seine neuen Mannschaftskollegen schwitzten, postete Höger in seiner Instagram-Story Impressionen von der Insel Naxos.
Der Spieler und der FC verkündeten Anfang Juni die Rückkehr des gebürtigen Kölners, der 106 Mal für die Profis auf dem Platz stand.
In der anstehenden Spielzeit soll der 33-Jährige – zuletzt bei Waldhof Mannheim in der 3. Liga – bei der U21 in der Regionalliga West eine wichtige Führungsfigur werden, sowohl auf als auch neben dem Platz.
Justin Diehl und Marvin Obuz bei U21-Auftakt dabei
Unter den Akteuren war auch FC-Hoffnung Justin Diehl (18), der in der vergangenen Saison schon zweimal Profi-Luft schnuppern und regelmäßig beim Team von Steffen Baumgart (51) mittrainieren durfte.
Auch Marvin Obuz (21) war bei der ersten Sbonias-Einheit dabei. Der Flügelspieler war in der vergangenen Saison in die 2. Bundesliga an Holstein Kiel ausgeliehen war.
Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:
Für die Profis der Störche stand er allerdings nur elfmal auf dem Platz, sammelte dabei auch nur 192 Minuten und keine einzige Torbeteiligung. Dafür spielte er 13 Mal für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord (drei Tore, zwei Vorlagen).
Mit auf dem Trainingsplatz war ebenfalls Meiko Sponsel (21), der von seiner Leihe zu Rot-Weiss Essen zurückgekehrt ist. Beim Drittligisten kam er auf 20 Einsätze, zog sich im Mai jedoch einen Innenbandriss im Sprunggelenk zu und absolvierte am Montag eine individuelle Einheit in Laufschuhen.
Schon in einem Monat wird es dann wieder ernst, am 28. Juli soll die Saison der Regionalliga West beginnen. Der genaue Spielplan und damit der Auftaktgegner der FC-U21 steht noch nicht fest.