Rückschlag für Zimmermann-TeamFC-U21 verliert Keller-Kracher – Absturz auf Abstiegsplatz droht

Kölns Luca Vincent Schlax (l.) am Samstag im Zweikampf mit Bocholts Marko Stojanovic

Kölns Luca Vincent Schlax (l.) am Samstag im Zweikampf mit Bocholts Marko Stojanovic, FC-U21-Trainer Mark Zimmermann steht daneben.

Die U21 des 1. FC Köln steckt weiter in großen Abstiegssorgen. Am Samstag gab es bei Keller-Konkurrent 1. FC Bocholt eine bittere 0:2-Niederlage. Nun droht der Absturz auf einen Abstiegsplatz.

von Tobias Schrader  (tsc)

Pleite im Abstiegs-Duell!Die U21 des 1. FC Köln hätte am Samstag (8. April 2023) einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Stattdessen gab es einen Keller-Rückschlag für das Team von Trainer Mark Zimmermann.

Beim 1. FC Bocholt gab es eine 0:2-Niederlage, trotz Profi-Unterstützung bei den FC-Amateuren.

1. FC Köln: Dimitrios Limnios sammelt Spielpraxis bei U21

Dimitrios Limnios stand in Bocholt in der Startelf, vergangene Woche hatte er in der Bundesliga im Derby gegen Gladbach noch sein Kader-Comeback gefeiert.

Der Grieche war an einer eher ereignislosen ersten Halbzeit am Hünting beteiligt, im zweiten Spielabschnitt ging es dann dahin für die Kölner.

Malek Fakhro brachte die Gastgeber kurz nach Wiederbeginn in der 47. Minute mit 1:0 in Führung, das Zimmermann-Team hatte dem nicht mehr viel entgegenzusetzen.

1. FC Köln: U21 bekommt noch drei Punkte abgezogen

Der eingewechselte Marcel Platzek verwandelte zwölf Minuten vor Schluss einen Elfmeter zum 2:0-Endstand für Bocholt, wodurch die Hausherren bis auf zwei Zähler an die FC-Amateure heranrücken konnten.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Aber: Der FC bekommt wohl noch drei Punkte abgezogen! Beim Sieg gegen Wattenscheid 09 unterlief Zimmermann ein Wechselfehler. Weil der FC noch Einspruch einlegen könnte, wurden die Zähler in der Tabelle noch nicht runtergerechnet.

Mit dem Punktabzug würden die Kölner auf Platz 15 hinter den 1. FC Bocholt abrutschen, der erste Abstiegsplatz. Aufgrund des freiwilligen Abstiegs des 1. FC Kaan-Marienborn wäre der FC auf diesem Rang also trotzdem noch gerettet. Trotzdem schrillen weiter die Abstiegs-Alarmglocken.