Für die U21 des 1. FC Köln ging es am elften Spieltag der Regionalliga-West gegen den SC Wiedenbrück. Das Spiel ging mit 0:2 verloren.
Dämpfer in der RegionalligaU21 des 1. FC Köln verpasst Befreiungsschlag gegen Wiedenbrück
Matchday bei der U21 des 1. FC Köln! Für den Nachwuchs der Geißböcke ging es am Samstag (8. Oktober 2022) ab 14 Uhr auf den Rasen im Jahnstadion.
Im Regionalliga-Duell mit dem SC Wiedenbrück ging es für das Team von Mark Zimmermann (48) um wichtige Punkte. Mit einem Dreier hätte der FC die Konkurrenz aus dem Tabellen-Keller auf Abstand halten können.
1. FC Köln U21: Positiver Trend der letzten Wochen gestoppt
Doch daraus wurde nichts. Nach einer guten halben Stunde traf Flügelspieler Phillip Aboagye (22) für die Gastgeber und brachte Wiedenbrück in Führung.
Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Geißböcke keine Lösungen, ehe Nils Kaiser (20) in der 82. Minute den 2:0-Sieg für die Hausherren klarmachte.
Damit endete ein zuletzt positiver Trend. Die U21 hatte in den vergangenen Wochen drei Siege in Serie eingefahren und sich so aus dem Tabellen-Keller befreit. Zusätzlich bekam Köln nachträglich die Punkte vom abgebrochenen Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen zugesprochen.
Profi-Trio des 1. FC Köln reiste mit nach Wiedenbrück
Für ein Profi-Trio des FC hieß es am Samstag Regionalliga-Krampf statt Europa-Kampf. Noch am Donnerstag (6. Oktober 2022) hatten Rijad Smajic (18), Georg Strauch (21) und Joshua Schwirten (20) im Conference-League-Kader von FC-Trainer Steffen Baumgart (50) gestanden.
Am Samstag reisten die Profis dann mit nach Wiedenbrück, um Spielpraxis zu sammeln. Doch auch ihre Unterstützung brachte dem FC keine Punkte ein.
Für die U21 geht es kommenden Samstag (15. Oktober 2022) in der Regionalliga weiter. Um 14 Uhr treffen die Geißböcke dann im heimischen Franz-Kremer-Stadion auf das Keller-Kind aus Bocholt. Der 1. FC steht nach seinem Aufstieg mit zwölf Punkten auf dem 16. Tabellenplatz. (buc)