Die U21 des 1. FC Köln hat den zweiten Neuzugang nach Routinier Stephan Salger präsentiert. Die Mannschaft von Trainer Mark Zimmermann verstärkt sich mit einem Talent aus der Regionalliga Bayern.
Verstärkung für die U21FC holt Talent aus Bayern: „Er steht für vollen Einsatz“
Die U21 des 1. FC Köln rüstet sich weiter für die kommende Saison in der Regionalliga West. Nach Stephan Salger (32/1860 München) haben die Miniböcke nun mit Teoman Akmestanli (20) ihren zweiten Neuzugang eingetütet.
Der Linksfuß kommt ablösefrei vom VfB Eichstätt aus der Regionalliga und hat am Geißbockheim einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. Akmestanli ist als Defensivspieler vielseitig einsetzbar, kann in der Innenverteidigung, aber auch als Linksverteidiger und sogar im linken Mittelfeld spielen.
Mark Zimmermann über den Neuzugang beim 1. FC Köln: „Er steht für vollen Einsatz“
„Wir haben Teoman als Mentalitätsspieler kennengelernt. Er steht für vollen Einsatz. Das hat er in seinem ersten Männerjahr in Eichstätt unter Beweis gestellt“, sagt Mark Zimmermann (48).
Der FC-Trainer ergänzt: „Er hat schon als junger Spieler auf dem Platz Verantwortung übernommen und die Defensive organisiert. Das erhoffen wir uns von ihm auch beim FC. Seine Erfahrung von fast 40 Regionalliga-Spielen wird ihm helfen, sich schnell bei uns zurechtzufinden, sich weiterzuentwickeln und uns sportlich weiterzuhelfen.“
Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!
Der Deutsch-Türke absolvierte in seinem ersten Seniorenjahr für Eichstätt 36 Pflichtspiele (ein Tor, eine Vorlage) und war unangefochtener Stammspieler beim Tabellenzehnten der abgelaufenen Saison. In der Jugend wurde er bei Bursapsor, dem 1. FC Nürnberg und später beim 1. FC Magdeburg ausgebildet.
Nun freut er sich auf sein neues Abenteuer beim 1. FC Köln. „Ich bin froh, dass ich beim FC den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen darf und freue mich auf die neue Saison. Ich möchte mit vielen Einsätzen und guten Leistungen meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Team auf dem Platz Spaß haben und eine erfolgreiche Saison spielen.“ (kem)