Training am DonnerstagAussortierter FC-Profi schreibt Autogramme – Maina zurück auf dem Platz

FC-Training

Die FC-Profis tragen am 18. Juli ein Tor über den Platz. Hier gibt es weitere Fotos vom Training am Donnerstag.

FC-Training

Jonas Urbig und Dejan Ljubicic am Donnerstag (18. Juli 2024) auf dem Weg zum FC-Training. Urbig war nach leichter Verletzung wieder dabei.

FC-Training

Nikola Soldo schreibt Autogramme. Er wurde aussortiert und kann sich einen neuen Verein suchen. Aktuell hält er sich bei der Kölner U21 fit.

FC-Training

Der Platz wird bewässert.

FC-Training

Schreckmoment: Dominique Heintz musste behandelt werden.

FC-Training

Trainer Gerhard Struber beobachtet seine Spieler.

FC-Training

Zahlreiche FC-Fans suchten am Donnerstag Schutz im Schatten.

FC-Training

Linton Maina trainierte nach seiner Verletzung wieder individuell.

1/8

Am Donnerstag ging es beim Training des 1. FC Köln heiß zur Sache. Auf dem Feld schwitzten die Spieler, die Fans suchten Schutz im Schatten der Bäume. Impressionen gibt es hier in der Bildergalerie.

von Uwe Bödeker  (ubo)

Beim 1. FC Köln standen am Donnerstag (18. Juli 2024) intensive Spielformen auf dem Programm. Trainer Gerhard Struber (47) wollte vor allem schnelle Abschlüsse sehen. Da hat es auch mal richtig gekracht.

Erwischt hatte es Verteidiger Dominique Heintz (30), der nach einem Zweikampf zu Boden ging. Zum Glück nur ein Schreckmoment, er konnte nach kurzer Behandlung weitermachen. Vor der Einheit schrieb der aussortierte FC-Profi Nikolas Soldo (23) noch fleißig Autogramme. Er kann sich einen neuen Verein suchen und hält sich bei der U21 der Kölner fit. Impressionen von der Einheit am Donnerstag gibt es oben in der Bildergalerie.

Als die Profis nach der Einheit schon langsam Richtung Kabine gingen, kehrte einer auf den Platz zurück: Linton Maina (25) trainierte nach seiner leichten Verletzung individuell. Die Testspiele am Freitag (18 Uhr gegen St. Truiden in Euskirchen) und Samstag (14 Uhr bei Viktoria Köln) kommen für ihn aber noch zu früh.