Stellt der FC den nächsten?Von Auslaufmodell bis Weltstar: Das sind die letzten Bayern-Bezwinger

Lucas Hoeler bejubelt einen Treffer.

Lucas Höler schoss den SC Freiburg mit seinem Tor im Viertelfinale des DFB-Pokals am 4. April ins Glück und gehört damit zu den Bayern-Bezwingern des Jahres 2023.

Welchen Fußball-Profis gelang gegen den FC Bayern München ein Treffer, der dann auch noch zur Niederlage des Rekordmeisters führte? Hier kommen die Bayern-Bezwinger aus den vergangenen Monaten.

von Volker Geissler (vog)Antonia Raabe (ra)

Auch wenn sie sich im Mai in Köln auf der letzten Rille den elften Meistertitel sichern konnten, die Bayern kassierten im Jahr 2023 wesentlich mehr schmerzhafte Niederlagen, als es ihrem Selbstverständnis entspricht.

Und die Helden bei den Gegnern konnten dabei unterschiedlicher nicht sein. Die Liste reicht vom zeitweise arbeitslosen Auslaufmodell bis hin zum Weltstar. Vielleicht reiht sich ja am Freitagabend (24. November 2023) ein Kölner in die illustre Liste ein. EXPRESS.de stellt die letzten Bayern-Killer vor.

Olmo, Haaland und Co.: Das sind die letzten Bayern-Bezwinger

  • Marcel Gaus (34): Den gebürtigen Düsseldorfer hatte eigentlich schon gar keiner mehr auf dem Zettel. Nach Ingolstadts Abstieg aus der Zweiten Liga wurde er bei den Schanzern aussortiert, war ein halbes Jahr arbeitslos. Im Winter holte ihn dann Drittligist 1. FC Saarbrücken und dort sorgte er für den Urknall. Sein Treffer zum 2:1 in der sechsten Minute der Nachspielzeit bescherte den Bayern das Aus in der zweiten Pokalrunde (1. November 2023). Es war die größte Sensation seit Jahren in diesem Wettbewerb. Herbeigeführt von einem Auslaufmodell.
  • Dani Olmo (25): Während sich alles um das Debüt von Harry Kane drehte, wurde beim Supercup (12. August 2023) ein ganz anderer Spieler zum Star des Abends. Der Leipziger zeigte beim 3:0-Erfolg in der Allianz-Arena eine wahre Zauber-Show, erzielte alle drei Tore für die Sachsen. Glück brachte der Abend dem Spanier nicht, seitdem ist er vom Verletzungspech verfolgt.

Hättest du es gewusst?

Diese Spieler liefen für den 1. FC Köln und Bayern München auf

1/21
  • Konrad Laimer (26): Gleich noch ein Leipziger! Sein Kracher am 33. Spieltag (20. Mai 2023) sorgte für den Ausgleich von RB in München, am Ende sorgten zwei Elfmeter für den 3:1-Erfolg, der Münchens Vorherrschaft in der Liga zu beenden schien. Kurios: Als Laimer traf, stand sein Wechsel zu den Bayern längst fest.
  • Aarón Martín (26): Machte den Deckel drauf, als die Bayern in Mainz (22. April 2023) in der Schlussphase mit 3:1 auseinandergeschraubt wurden. Die Dortmunder freuten sich über die Schützenhilfe, bis sie es selbst mit Mainz zu tun bekamen. Martín wechselte nach der Saison nach Genua.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

  • Erling Haaland (22): Zeigte den Bayern im Viertelfinale der vergangenen Champions-League-Saison (11. April 2023) die Grenzen auf. Sein 3:0 im Hinspiel machte für Manchester City praktisch schon alles klar. Am Ende gewann sein Team den ersehnten Henkelpott.
  • Lucas Höler (29): Die Stunde von Freiburgs Stürmer schlug in der Nachspielzeit des Pokal-Viertelfinals am 4. April 2023. Jamal Musiala war ein Handspiel im eigenen Strafraum unterlaufen, es gab Elfmeter. Höler verwandelte eiskalt, war mit seinem Team dann aber im Halbfinale gegen Leipzig völlig chancenlos.
  • Exequiel Palacios (25): Beim Heimspiel von Bayer Leverkusen gegen den FC Bayern München am 19. März 2023, gerieten die Hausherren nach gut 20 Minuten in Rückstand. Nach der Pause war es Exequiel Palacios, der erst zum Ausgleich und wenige Minuten später zum 2:1-Endstand traf. Beide Elfmeter nach Fouls an Amine Adli waren zunächst nicht gegeben und nach VAR-Eingriff dann doch gepfiffen worden.
  • Marcus Thuram (26): 3:2 siegten die Gladbacher am 18. Februar 2023 im heimischen Stadion gegen den FC Bayern München. Nach Borussia-Toren von Lars Stindl und Jonas Hofmann, gelang Thuram Treffer Nummer drei in der 84. Minute. Zwar machte Mathys Tel in der 93. Minute noch den Anschlusstreffer, der jedoch nicht mehr reichte.