+++ EILMELDUNG +++ Streit eskaliert in Kölner Kneipe Plötzlich ein Schuss – Polizei findet Projektil in Schuhsohle

+++ EILMELDUNG +++ Streit eskaliert in Kölner Kneipe Plötzlich ein Schuss – Polizei findet Projektil in Schuhsohle

Transfer offiziellEx-Köln-Talent unterschreibt bei Top-Klub – auch der FC profitiert

Yann Aurel Bisseck vor einem Länderspiel mit der U21.

Yann Aurel Bisseck am 24. März 2023 vor einem Länderspiel mit der U21.

Yann Aurel Bisseck wechselt zum italienischen Topklub Inter Mailand. Auch der 1. FC Köln darf sich über den Transfer seines Eigengewächses freuen.

Seit geraumer Zeit hatte sich der Transfer angedeutet, nun ist er offiziell: „Yann Aurel Bisseck ist ein neuer Inter-Spieler“, teilte Inter Mailand am Mittwochabend (12. Juli) mit.

Der deutsche U21-Nationalspieler unterschrieb beim Champions-League-Finalisten einen Fünfjahres-Vertrag bis 2028. Inter glaubt offenbar fest an das Potenzial des jungen Innenverteidigers!

Bisseck unterschreibt bei Inter Vertrag bis 2028

Bisseck (22) wechselt vom dänischen Erstligisten Aarhus GF nach Italien. Inter hat die Ausstiegsklausel in Höhe von sieben Millionen Euro aktiviert. Für Aarhus ist es der teuerste Verkauf der Vereinsgeschichte.

Das dürfte auch den 1. FC Köln freuen, denn die Geißböcke bekommen etwas vom Geldregen ab. Der FC hatte beim Transfer seines Eigengewächses nach Aarhus eine Weiterverkaufs-Beteiligung von 15 Prozent vereinbart. Bedeutet: Der Deal zwischen Inter und Aarhus wird rund eine Million in die FC-Kassen spülen!

Bisseck hatte einst als jüngster Spieler der FC-Geschichte (16 Jahre, elf Monate und 28 Tage) für die Geißböcke in der Bundesliga debütiert. Danach wurde er an Holstein Kiel, Roda Kerkrade, Vitoria Guimaraes und Aarhus verliehen. Die Dänen verpflichten ihn im Sommer 2022 schließlich fest.

Erst in Aarhus folgte die Leistungsexplosion, die ihn nun einen langfristigen Vertrag bei einem absoluten Top-Klub eingebracht hat. Zuletzt führte Bisseck bei der EM die deutsche U21-Nationalmannschaft sogar als Kapitän an, konnte das Vorrunden-Aus aber nicht verhindern.

Sein neuer Klub hat viel vor. Der Scudetto, also die italienische Meisterschaft, sei das große Ziel, sagte zuletzt Inter-Trainer Simone Inzaghi (47). „Wir werden mit all unserer Kraft versuchen, unseren Tifosi den zweiten Stern zu schenken“, sagte der frühere Serie-A-Stürmer. Zuletzt hatte Inter Marcus Thuram (25), dessen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach ausgelaufen war, ablösefrei verpflichtet. Auch Torhüter Yann Sommer (34) von Rekordmeister Bayern München steht Medienberichten zufolge auf der Einkaufsliste Inters.

Den Stern gibt's in Italien für zehn Meisterschaften, Inter steht aktuell bei 19 Titeln. In der vergangenen Saison wurden die Nerazzurri hinter der SSC Neapel und Lazio Rom Dritter. Nun soll auch Bisseck seinen Teil dazu beitragen, dass es in der kommenden Saison zwei Plätze nach oben geht. (are)