Nach gutem Saisonstart verlor die U21 des 1. FC Köln zuletzt zweimal in Folge. Am Sonntag nahm sie aus Düren zumindest einen Punkt mit nach Köln.
Regionalliga WestDoppelpack in Düren: Kujovic rettet FC-U21 einen Punkt
Die U21 des 1. FC Köln ist in der Regionalliga West etwas aus dem Tritt gekommen. Im Duell der Tabellen-Nachbarn erkämpfte sich die zweite Mannschaft des FC am Sonntag (29. September 2024) beim 1. FC Düren nach zuletzt zwei Niederlagen aber immerhin ein Unentschieden – und das nach zweimaligem Rückstand.
Erneut musste Trainer Evangelos Sbonias auf Stürmer Jaka Potocnik verzichten, der parallel bei den Profis im Kader stand – und gegen den Karlsruher SC sein Zweitliga-Debüt feierte. Innenverteidiger Elias Bakatukanda stand wie beim 4:5 gegen Bocholt in der Vorwoche erneut in der Startelf.
Kujovic trifft zweimal zum FC-Ausgleich
Emil Zeil (16.) brachte die Gastgeber früh in Führung. Kurz vor der Pause gelang Emin Kujovic (44.) zwar der Ausgleich für den FC-Nachwuchs, doch die Freude währte nur kurz. Petar Lela (45.+1) traf nur Minuten später zur erneuten Dürener Führung.
Im zweiten Durchgang hatte zunächst Düren die besseren Möglichkeiten. Doch in der 74. Minute bekam Köln einen Elfmeter zugesprochen, den Kujovic zum 2:2 verwandelte.
Mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen findet sich der FC nach neun Spieltagen im Tabellen-Mittelfeld wieder. Wie die Profis zwei Ligen darüber liegt die U21 auf Platz acht.