„Verbindung, die ganz besonders ist“FC-Boss: Einen Moment mit Christoph Daum (†70) vergisst er nie

Die Fußballszene trauert um Trainer-Legende Christoph Daum. Auch Kölns Sportchef Thomas Kessler hat besondere Erinnerungen an den verstorbenen Trainer.

von Uwe Bödeker  (ubo)

„Niemals geht man so ganz. Irgendwas von mir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei dir.“ Die Zeilen des einfühlsamen Hits von Trude Herr, Tommy Engel und Wolfgang Niedecken spenden vielen trauernden Menschen Trost und Hoffnung.

In dieser Woche hat der Tod von Erfolgstrainer Christoph Daum (†70) hat viele Fußball-Fans und Wegbegleiter betroffen gemacht. Daum war am Samstag (24. August 2024) verstorben, er hat den Kampf gegen den Lungenkrebs verloren.

Auch Ex-Torwart und aktuell Kölns Sport-Chef Thomas Kessler trauert. Den 38-Jährigen verbindet eine ganz besondere Beziehung mit Daum. Am Freitag (30. August 2024) sprach Kessler über den verstorbenen Coach bei der Pressekonferenz des 1. FC Köln. Mehr erfährst du oben im Video.

Am Bundesliga-Wochenende wird es zahlreiche Momente der Trauer und Stille in den verschiedenen Stadien geben. Sowohl beim Stuttgarter Spiel am Samstag gegen Mainz als auch beim Top-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und RB Leipzig um 18.30 Uhr wird es eine Schweigeminute geben. Zudem werden die Mannschaften mit Trauerflor auflaufen. Auch der 1. FC Köln spielt am Sonntag beim FC Schalke mit schwarzer Armbinde. Am Donnerstag, 12. September 2024, soll dann eine große Trauerfeier für Christoph Daum im Rhein-Energie-Stadion stattfinden.