Am Mittwoch war rund ums Geißbockheim wieder mächtig Betrieb – Hunderte Fans verfolgten das Training des 1. FC Köln. Sorgen bereitet Keeper Jonas Urbig.
FC-Training am MittwochHundert Fans belagern Torhüter – Sorgen um Jonas Urbig
Die kleinen Fans waren begeistert, als die Bälle mit Volldampf über den Platz flogen. „Wie macht das der Schwäbe so gut?“, fragte ein kleiner Junge seinen Vater, nach einer Parade des Kölner Keepers.
An Trainingsplatz 2 hatten sich in den Sommerferien (Mittwoch, 17. Juli 2024) Hunderte Fans versammelt, um die vier Keeper beim FC-Training zu beobachten. Hier war man noch näher am Geschehen dran. Impressionen der Einheit gibt es oben in der Bildergalerie.
Auf Platz 1 hatte Trainer Gerhard Struber (47) seine Feldspieler zunächst zentral auf den Rasen beordert – da konnten die Zaungäste nicht so gut sehen. Es standen diverse Spielformen auf dem Programm. Am Ende wurden Torschüsse trainiert, Florian Kainz (31) verwandelte auch ein paar Strafstöße. Sorgen bereitete Keeper Jonas Urbig (20), der mit Knieschmerzen das Training vorzeitig abbrechen musste.