Am Freitagvormittag stand eine geheime Trainingseinheit beim 1. FC Köln auf dem Programm. Vor dem Schalke-Spiel gab es ein bisschen Gute-Laune-Doping.
FC-Geheimtraining am FreitagSchalke-Ergebnis hängt schon im Stadion – Martel begeistert
Der 1. FC Köln trifft am Sonntag (1. September 2024, 13.30 Uhr/Sky und im Liveticker auf EXPRESS.de) in Gelsenkirchen auf den FC Schalke 04. Trainer Gerhard Struber (47) setzte am Freitagvormittag ein Geheimtraining an.
Der FC-Coach freut sich auf den Knaller vor 60.000 Fans auf Schalke, will an die Leistung gegen Braunschweig anknüpfen. Ob der FC die Königsblauen ärgern kann? In Köln glaubt man dran, das bewiesen auch die Arbeiten im Franz-Kremer-Stadion, die parallel zum Training stattfanden.
Techniker installierten eine neue Anzeigetafel, eine gigantische Videoleinwand, und testeten sie. Zunächst stand da noch die Paarung: 1. FC Köln gegen Alemannia Aachen. Doch dann wurde beim Gegner auf Schalke 04 gestellt. Der Spielstand zunächst 1:1. Wenig später hieß es dann aber 4:0 für Köln. Impressionen vom Geheimtraining am Freitag gibt es oben in der Bildergalerie.
FC-Profi Eric Martel (22) war beim Blick auf das Ergebnis begeistert, musste schmunzeln: „Das wäre was …“ Die FC-Techniker hatten aber noch nicht genug, stellten sogar noch auf 6:0. Gute-Laune-Doping für die FC-Profis vor dem Spiel auf Schalke! Am Sonntag trifft übrigens auch die Kölner U21 in der Regionalliga auf Schalke II – auch da wäre man mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.