Zusammen mit der FC-Stiftung besucht der 1. FC Köln traditionell vor Weihnachten Krankenhäuser. Im Uniklinikum sowie im Krankenhaus Porz machten FC-Profis der Frauen und Männer Kindern eine Freude.
Besuch vor WeihnachtenFC-Profis machen ihren tapfersten Fans im Krankenhaus große Freude
Es ist seit Jahren Tradition beim 1. FC Köln: In der Vorweihnachtszeit besuchen Profis und Mitarbeiter jene ihrer kleinen Fans, die aktuell mit besonders großen Herausforderungen zu kämpfen haben: die jungen Patientinnen und Patienten in den Kölner Kliniken.
Am Mittwoch (11. Dezember 2024) waren zwei Delegationen der Profis des 1. FC Köln der Frauen und Männer im Uniklinikum sowie im Krankenhaus Porz zu Gast.
FC-Profis sorgen für strahlende Kinderaugen
Dabei verteilten sie Geschenke wie Bälle, Kissen oder Hennes-Kuscheltiere. Und natürlich nahmen sich die Kölner Kickerinnen und Kicker auch Zeit für das eine oder andere Gespräch.
Dazu schrieben sie fleißig Autogramme für die jungen, tapferen FC-Anhänger. Sowohl im Uniklinikum als auch in Porz blickten die Profis dabei in strahlende Kinderaugen.
Beim Krankenhausbesuch dabei war auch FC-Coach Gerhard Struber. Den Kindern eine Freude bereiteten aus seiner Mannschaft unter anderem: Sargis Adamyan (31), Florian Kainz (32), Damion Downs (20), Rasmus Carstensen (24), Jonas Urbig (21), Steffen Tigges (26) und Dominique Heintz (31).
Von den FC-Frauen beim Besuch dabei waren unter anderem: Nicole Billa (28), Adriana Achcinska (22), Vanessa Leimenstoll (23), Celina Degen (23) sowie die Bereichsleiterin Frauen Nicole Bender-Rummler (42).
Am kommenden Mittwoch (18. Dezember 2024) werden die FC-Spielerinnen und -Spieler dann noch ebenfalls wie jedes Jahr vor Weihnachten die Kinderklinik an der Amsterdamer Straße besuchen. (nis)