Bilder vom FC-Training am DienstagLanges Gespräch zwischen Keller und Struber – Kilian muss schieben

Am Dienstag gab es beim 1. FC Köln Redebedarf. Bei der ersten Einheit der Woche wurde aber nicht nur gesprochen, sondern auch fleißig aufs Tor geschossen.

von Uwe Bödeker  (ubo)

Das Training begann schon eine halbe Stunde später, in der Kabine musste wohl noch einiges besprochen werden – und nach der Einheit standen Trainer Gerhard Struber (47) und Geschäftsführer Christian Keller (45) noch rund sechs Minuten auf dem Platz, um zu diskutieren.

Der Trainer des 1. FC Köln gestikulierte dabei teils wild mit den Armen. Ob es auch um die zahlreichen vergeben Kölner Chancen beim bitteren 1:2 gegen Magdeburg ging? Beim FC kann es nur heißen: Abhaken! Am Dienstag (17. September 2024) begann die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf (Samstag, 21. September, 13 Uhr, Sky und Liveticker auf EXPRESS.de). Impressionen vom Kölner Training gibt es oben in der Bildergalerie.

Besonders ins Schwitzen kam Luca Kilian (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) schon vor dem Start in sein individuelles Trainingsprogramm. Der Verteidiger musste das schwächelnde Golf-Kart von der Kabine den Hügel zum Trainingsplatz hochschieben. Kollege Florian Kainz machte sich vorher aus dem Staub, wollte nicht mit anpacken. Auf dem Platz wurde dann aus allen Lagen aufs Tor geballert, um die Treffsicherheit zu erhöhen.