FC-Training am DonnerstagEin Knie bereitet Sorgen, Carstensen wird ins Stadion gefahren

Am Donnerstag war erneut ein Geheimtraining beim 1. FC Köln angesetzt. Die Spieler bereiteten sich im Franz-Kremer-Stadion auf Braunschweig vor.

von Uwe Bödeker  (ubo)

In den vergangenen Wochen verfolgten oft bis an die Tausend Fans das Training der Geißböcke. Am Donnerstag (22. August 2024) war kein einziger dabei. FC-Trainer Gerhard Struber (47) setzte am Vormittag ein Geheimtraining an.

Hinter verschlossenen Türen wurde im Franz-Kremer-Stadion trainiert. Ein Profi sparte sich den Fußweg vom Geißbockheim: Rasmus Carstensen ließ sich mit der Golf-Karre ins Stadion kutschieren. Impressionen vom Donnerstag gibt es oben in der Bildergalerie.

Beim Personal gab es gute Nachrichten: Stürmer Damion Downs konnte nach seiner Prellung aus dem Pokalspiel wieder die volle Einheit absolvieren. Sorgen bereitet allerdings weiterhin das Knie von Dejan Ljubicic. Ob er bis Samstagabend fit wird, wird sich zeigen. Der FC trifft dann um 20.30 Uhr im Rhein-Energie-Stadion auf Eintracht Braunschweig (Sport1, Sky und Liveticker auf EXPRESS.de)