So lief das Training am DienstagHübers sorgt für Schreckmoment – Struber gibt Ösi-Tipp ab

Nieselregen statt Sonne satt – in der zweiten Woche der Vorbereitung auf die neue Saison ist das Wetter im Gegensatz zur ersten Woche eklig. So lief die Einheit am Dienstag, 2. Juli 2024:

von Uwe Bödeker (ubo)

Verteidiger Dominique Heintz (30) mag das aktuelle Wetter lieber als die Hitze in der ersten Trainingswoche: „So hätte es auch zu Beginn sein können“, lachte der Profi des 1. FC Köln vor dem Training am Dienstag (2. Juli 2024).

Bei Nieselregen und 15 Grad bat Trainer Gerhard Struber (47) seine Männer um 10.30 Uhr auf Trainingsplatz 7. Erneut ging es feurig zur Sache. Am Vortag blieb das nicht ohne Konsequenzen: Max Finkgräfe (20) muss nach einer Verletzung aus dem Montags-Training ein paar Tage pausieren.

FC-Training: Hübers erwischte es am Knie

Am Dienstag sorgten zwei Spieler für Schreckmomente: Zunächst knickte Nikolas Soldo (23) um, später knallte es dann bei einem Zweikampf. Timo Hübers (27) hatte es mit voller Wucht am Knie erwischt. Er konnte zum Glück nach wenigen Minuten weitermachen. Am Nachmittag (15 Uhr) ging es nochmals auf den Platz. 

Am Abend freute sich Struber mit seinen österreichischen Co-Trainern Thomas Hickersberger (50) und Bernhard Eibler (30) auf das EM-Achtelfinale zwischen Österreich und der Türkei (21 Uhr). Strubers Tipp: „Österreich gewinnt!“ Impressionen vom Training am Dienstag gibt es oben in der Bildergalerie.