Der ehemalige FC-Profi Toni Polster musste am Donnerstag notoperiert werden. Die Schock-Diagnose: Magendurchbruch!
Not-OP in ÖsterreichMagendurchbruch: Große Sorge um Ex-FC-Star Toni Polster
Schock-Nachricht aus Wien!
Wie die österreichische „Kronen Zeitung“ am Freitag berichtet, liegt der ehemalige FC-Profi Toni Polster (59) aktuell auf der Intensivstation. Er war am Donnerstag (28. Dezember 2023) mit der Diagnose Magendurchbruch eingeliefert worden, heißt es.
Toni Polster liegt nach Not-OP auf der Intensivstation
Anschließend folgte eine Not-Operation am Magen – seitdem liegt der ehemalige Stürmer des 1. FC Köln auf der Intensivstation in einem Wiener Krankenhaus.
Eigentlich hatte der 59-Jährige am Donnerstag einen Medien-Termin wegen seiner kuriosen Klage um die offizielle Anerkennung von drei Länderspielen und drei Toren für Österreich. Der Termin mit seinem Anwalt wurde kurzfristig abgesagt.
In den sozialen Netzwerken machen sich die Fans des 95-fachen Nationalspielers große Sorgen. Ein Nutzer schreibt: „Lass es bald wieder polstern, Toni! Ois Guade und loss den Kopf ned hängen.“
Und auch sein ehemaliger Klub Austria Wien hat auf X (vormals Twitter) Genesungswünsche gepostet: „Gute, schnelle und vor allem vollständige Genesung, Toni! Die Austria-Familie denkt an dich. Jetzt mehr denn je.“
Aktuell trainiert Polster den Drittligisten Wiener Viktoria, doch der Job als Coach muss nun vorerst ruhen. Bereits im November musste sich der ehemalige FC-Profi einer Hüft-Operation unterziehen, kam damals jedoch wieder schnell auf die Beine.