Überraschungen beim FC-TrainingUth wieder lachend auf dem Platz – Nationalspieler zu Besuch

Am Dienstag gab es mehrere Überraschungen am Geißbockheim. Einige Spieler kehrten auf den Rasen zurück und ein Nationalspieler besuchte den FC.

von Uwe Bödeker  (ubo)

Tag der Überraschungen am Geißbockheim! Am Dienstag (24. September 2024) begann der 1. FC Köln mit der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Karlsruhe am Sonntag (29. September, 13.30 Uhr/Sky und Liveticker auf EXPRESS.de).

Mit dabei war Stürmer Damion Downs (20), der im Derby in Düsseldorf noch angeschlagen ausgewechselt werden musste. Auch Dejan Ljubicic (26) konnte nach seiner Erkältung wieder mitmischen, nach einer halben Stunde mit dem Team ging er allerdings laufen, um konditionell wieder aufzuholen. Florian Kainz (31) absolvierte erstmals nach seinem doppelten Bänderriss wieder das Teamtraining. Impressionen gibt es oben in der Bildergalerie.

Und dann kam auch Mark Uth (32) lächelnd zurück auf den Rasen. Gemeinsam mit Luca Kilian (25, Aufbautraining nach Kreuzbandriss) arbeitete er individuell. Für eine weitere Überraschung sorgte Eishockey-Nationalspieler Maxi Kammerer (27) von den Kölner Haien. Er besuchte im FC-Trikot den FC und insbesondere Freund Eric Martel (22). „Er war am Sonntag bei unserem Sieg gegen Mannheim in der Arena, hat Glück gebracht“, lachte Kammerer. Nach der Einheit unterhielten sich die beiden noch lange am Trainingsplatz.