2. BundesligaMagdeburg bleibt weiter vorne dabei – auch Kaiserslautern gewinnt

Ragnar Ache und seine Mitspieler bejubeln den zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer.

Ragnar Ache freut sich über seinen zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer. (Foto: 24. November 2024)

Der 13. Spieltag der 2. Bundesliga ist vorbei - an der Tabellenspitze bleibt es eng. Sowohl Kaiserslautern als auch Magdeburg können punkten und bleiben oben dran.

13. Spieltag in der 2. Bundesliga! Am Freitagabend (22. November 2024) ging es mit zwei Spielen los. Der 1. FC Köln gewann mit 1:0 bei Preußen Münster, der SC Paderborn setzte sich 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg durch.

Am Samstagmittag ging es mit vier Spielen weiter – und es bleibt spannend im Aufstiegsrennen: Fortuna Düsseldorf unterlag der SV Elversberg, die sich fürs Erste auf Platz drei in der Tabelle schob. Auch Hannover 96 patzte, verlor mit 1:2 gegen Darmstadt 98. Der Karlsruher SC fuhr dagegen einen 3:2-Auswärtssieg bei Greuther Fürth ein und ist jetzt Zweiter. Hertha BSC und der SSV Ulm trennten sich 2:2. Im Topspiel trennten sich am Abend im Traditionsduell der Hamburger SV und Schalke 04 ebenfalls 2:2.

Am Sonntag (13.30 Uhr) gab es zum Abschluss dann nur zwei Spiele: Der 1. FC Kaiserslautern gewann in einem am Ende noch knappen Spiel gegen Eintracht Braunschweig mit 3:2. Jahn Regensburg verlor knapp mit 0:1 gegen den 1. FC Magdeburg.

Hier gibt es alle Spiele der 2. Bundesliga im Liveticker: