Trainer-LegendeAlex Ferguson trauert um seine Frau Cathy

Sir Alex Ferguson und seine Ehefrau Cathy bei einem gemeinsamen Stadionbesuch

Sir Alex Ferguson und seine Ehefrau Cathy bei einem gemeinsamen Stadionbesuch am 8. September 2022.

Schwerer Verlust für Sir Alex Ferguson: Die Ehefrau der schottischen Trainer-Legende ist verstorben.

Der langjährige Trainer des englischen Erstligisten Manchester United, Sir Alex Ferguson (81), trauert um seine Frau Cathy.

Wie die britische Nachrichtenagentur PA am Freitag meldete, starb die 84-Jährige nach Angaben der Familie am Donnerstag (5. Oktober 2023).

Alex und Cathy Ferguson heirateten 1966

„Wir sind zutiefst traurig, den Tod von Lady Cathy Ferguson zu bestätigen, die ihren Ehemann, drei Söhne, zwei Schwestern, zwölf Enkel und einen Urenkel hinterlässt“, hieß es demnach in der Mitteilung der Familie.

Alles zum Thema Manchester United

Das Paar war seit 1966 verheiratet. Die beiden arbeiteten damals gemeinsam bei einer Schreibmaschinenfabrik. Ferguson, der von 1986 bis 2013 Trainer bei Manchester United war, hatte seine Frau bei seinem Abschied als Schlüsselfigur für seine Karriere bezeichnet.

Sie habe ein Fundament der Stabilität und Ermutigung geliefert. „Man kann nicht in Worte fassen, was das für mich bedeutet hat“, zitierte PA den gebürtigen Schotten aus einer Rede von damals.

Manchester United würdigte Cathy Ferguson als „große Stütze“ für die Trainerlegende. „Alle bei Manchester United senden ihr herzliches Beileid an Sir Alex Ferguson und seine Familie“, hieß es in einer Mitteilung des Clubs auf dem Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter). (dpa)