Schockierendes FotoAuto völlig zerstört: Brasilien-Legende und seine Frau in Horror-Crash verwickelt

Die brasilianische Nationalmannschaft steht beim Mannschaftsfoto.

Carlos Dunga (vordere Reihe, ganz rechts) mit der brasilianischen Nationalmannschaft vor dem Spiel gegen Frankreich am 12. Juli 1998.

Brasilien-Ikone Carlos Dunga und seine Frau waren am vergangenen Wochenende in einen Unfall verwickelt. Dabei wurde ihr Auto komplett zerstört.

von Felix Rasten  (fr)

Bei diesem Anblick stockt einem der Atem! Brasilien-Legende Carlos Dunga und seine Frau Evanir Verri waren am Samstagmorgen (13. Juli 2024) in einen schweren Unfall verwickelt, bei dem ihr Auto komplett zerstört wurde.

Auf einer Autobahn in São Paulo überschlug sich aus bislang ungeklärten Gründen der PKW. Dunga und Verri wurden dabei glücklicherweise nicht schwer verletzt und sofort in ein Krankenhaus gebracht. Am darauffolgenden Sonntag duften sie wieder nach Hause.

Brasilien-Legende Carlos Dunga in schweren Autounfall verwickelt

Das Paar war wohl auf dem Weg zu ihrem Sohn Bruno. Wie der brasilianische Fernsehsender „RIC TV“ berichtet, habe er vor wenigen Tagen eine Tochter bekommen.

In einer Mitteilung richtete Sohn Bruno seinen Dank aus: „An alle, die sich Sorgen gemacht und die Familie unterstützt haben; an den Lkw-Fahrer, der sofort Erste Hilfe geleistet hat, und an das Angelina-Caron-Krankenhaus, wo wir vom Team sehr gut betreut wurden.“

Hier mehr lesen: Chaos bei Copa-Finale – Fans klettern durch Lüftungsschacht

Aktuell geht die Polizei davon aus, dass der Unfall auf die nasse Fahrbahn zurückzuführen ist.

Dunga hatte die brasilianische Nationalmannschaft 1994 als Kapitän zum WM-Titel geführt. Außerdem gewann er mit der „Selecao“ zweimal die Copa América.

Hier seht ihr Dungas Auto nach dem Unfall in einem X-Beitrag:

Auf Vereinsebene kickte er unter anderem für den AC Florenz und die AC Pisa. Ab 1993 trug er ebenfalls für zwei Jahre das Trikot des VfB Stuttgart und absolvierte 56 Partien (Acht Tore/Sieben Vorlagen).

Nach seiner aktiven Karriere betreute er von 2006 bis 2010 und von 2014 bis 2016 die Brasilianer als Cheftrainer. 2007 feierte er auch nochmal als Coach den Gewinn der Copa América.