Erling Haaland wird Vater! Der Superstar von Manchester City verkündete die frohe Botschaft nach seinem Rekordtor für Norwegen. Doch wer ist eigentlich die Frau an seiner Seite?
Nach RekordtorSturm-Star Haaland verkündet frohe Baby-Botschaft – das ist die Frau an seiner Seite
Er trifft und trifft! Am Donnerstagabend (10. Oktober 2024) kürte sich Erling Haaland mit seinem Treffer beim 3:0-Erfolg gegen Slowenien zum Torschützenkönig Norwegens (34 Tore, oben im Video). Mit seinem Torjubel verkündete der 24-Jährige gleichzeitig noch eine frohe Botschaft.
Nach seinem Treffer lief er mit einem Ball unter dem Trikot und seinem Daumen im Mund zur Kamera. Dadurch wurde jedem klar: Der Starstürmer wird Vater! Später postete er das Bild auf Instagram, begleitet von einem Baby- und „Soon“(z.dt.: bald)-Emoji.
Manchester City: Erling Haaland wird Vater
Die glückliche Frau an seiner Seite heißt Isabel Haugseng Johansen (20). Laut der britischen „Daily Mail“ zog sie im April 2023 in Haalands Wohnung nach Manchester. Sie wurde damals von der Schule beurlaubt, um „aus der Ferne zu lernen“.
Wie die „Sun“ weiter berichtet, arbeite Johansen in einem Modegeschäft und habe den Fußballstar in der Jugendakademie von Bryne kennengelernt. Dort durchlief Haaland die Jugendabteilungen, bevor er 2017 nach Molde wechselte.
Bryne ist eine Stadt im Südwesten von Norwegen, wo Johansen zur Schule ging. Zu Haalands Zeit bei Borussia Dortmund besuchte die 20-Jährige den Stürmer regelmäßig in Deutschland.
Mittlerweile feuert Johansen ihren Erling in England regelmäßig von der Tribüne aus an. Ein Insider verriet bereits im vergangenen Jahr gegenüber der „Sun“: „Erling liegt die Welt zu Füßen – und die Frauen stehen Schlange, um seine Partnerin zu werden. Aber er ist ein sehr vernünftiger Kerl und es macht absolut Sinn, dass er mit einem Mädchen aus seiner Heimatstadt zusammen ist, das er seit Jahren kennt.“
Jetzt sind die beiden in freudiger Erwartung. In der Zwischenzeit geht es für Haaland nach dem letzten Länderspiel in diesem Jahr gegen Österreich (13. Oktober, 20.45 Uhr) dann wieder zurück nach England, wo der Kampf um den Premier-League-Titel im vollen Gange ist.
Auch interessant: Cucurella über EM-Handspiel: „Ich machte mir in die Hose“
Die Truppe von Starcoach Pep Guardiola steht nach sieben Ligaspielen auf dem zweiten Tabellenplatz, mit nur einem Punkt hinter dem FC Liverpool. Am achten Spieltag warten dann die Wolverhampton Wanderers auf den amtierten englischen Meister.
In der Champions League startete City mit einem 0:0 gegen Inter Mailand, wonach es einen 4:0-Erfolg gegen Slovan Bratislava gab. Am 23. Oktober geht es dann zu Sparta Prag.