Viele Fans finden den Boykott der Real-Delegation beim Ballon d'Or einigermaßen albern. Auch ein Hollywood-Star kann sich eine kleine Spitze nicht verkneifen.
„Sie weiß Bescheid“Nach peinlichem Theater: Hollywood-Star macht sich über Real Madrid lustig
Die komplette Delegation von Real Madrid hat am Montag (29. Oktober 2024) die Ballon'Or-Gala in Paris boykottiert. Der Champions-League-Sieger war offensichtlich schwer beleidigt, dass sein Star Vinicius Junior (24) nur auf Platz zwei landete.
Der Erzrivale trat die Reise in die französische Hauptstadt dagegen an. Die nominierten Profis des FC Barcelona, darunter der ehemalige Leipziger Dani Olmo (26), waren live im Theatre du Chatelet dabei, als der spanische Europameister Rodri (Manchester City) den begehrten Preis überreicht bekam.
„Jetzt macht sich auch noch Natalie Portman über Real Madrid lustig“
Die Katalanen nutzten die Gelegenheit für eine Spitze Richtung Madrid – und bekamen dabei Unterstützung durch einen echten Hollywood-Star!
Schauspielerin Natalie Portman (43, „Black Swan“, „Star Wars“) war einer der Star-Gäste der Veranstaltung – und ließ es sich nicht nehmen, mit den Barça-Profis für ein paar Erinnerungsfotos zu posieren.
Dabei stellte die US-Amerikanerin, die in Paris lebt und deren Fan-Herz eigentlich für PSG schlägt, unter Beweis, dass sie das Geschehen im europäischen Fußball durchaus aufmerksam verfolgt. Ganz frech streckte sie beim Foto mit Olmo, Lamine Yamal (17) und Pau Cubarsi (17) vier Finger von sich.
Was es damit auf sich hatte? Die Geste war natürlich ein Hinweis auf den Clásico, den der FC Barcelona am vergangenen Samstag mit 4:0 in Madrid gewonnen hatte. „Ich habe eine vier für euch gemacht“, sagte die Oscar-Preisträgerin lachend, als sie sich von Yamal und Co. verabschiedete.
Der offizielle Account des FC Barcelona veröffentlichte in den Sozialen Netzwerken ein Video der Szene, schrieb dazu: „Natalie Portman weiß Bescheid.“
Bei den Fans der Blaugrana löste das natürlich Begeisterung aus. „Heute ist der Tag, um es Real Madrid mal richtig zu geben“, schrieb ein Anhänger. „Jetzt macht sich auch noch Natalie Portman über Real Madrid lustig“, freute sich ein anderer. Das X-Video seht ihr hier:
Real hatte am Montagnachmittag aus kindischem Trotz kurzerhand den Sonderflug nach Paris gestrichen, als der Name des Siegers durchgesickert war. Laut der spanischen Zeitung „AS“ soll Vinicius die Absage selbst angeregt haben.
Preisträger Rodri nahm die Abwesenheit der Real-Delegation gelassen. „Sie haben ihre Entscheidung getroffen, sie wollten daher nicht hier sein. Ich konzentriere mich nur auf meinen Klub und meine Teamkollegen“, sagte der Mittelfeld-Star. (mit sid)