Plötzlich waren die Fans weg! In der Halbzeit des Europa-League-Viertelfinals des FC Barcelona gegen Eintracht Frankfurt flüchteten die Barça-Ultras aus Protest aus ihrem Block.
Kuriose AktionKompletter Block plötzlich leer: Barça-Fans protestieren gegen Fan-Invasion der Eintracht
Fan-Invasion von Eintracht Frankfurt, Fan-Flucht beim FC Barcelona! Die SGE war am Donnerstag (14. April 2022) zum Rückspiel im Europa-League-Viertelfinale in Barcelona zu Gast und gewann mit 3:2.
Filip Kostić (4./FE, 55.) und Rafael Borre (36.) brachten den Bundesligisten auf die Siegesstraße. Die 17.000 (!) Eintracht-Fans im Camp Nou flippten dementsprechend aus.
Barça-Ultras verlassen aus Protest ihren Block
Hätten die Katalanen am Donnerstagmorgen nicht den Verkauf von 9000 Tickets an der Tageskasse blockiert, wären wohl noch mehr SGE-Fans in der Arena gewesen.
Dass überhaupt so viele Frankfurt-Anhänger die Möglichkeit bekamen ins Stadion zu kommen, stieß den Barça-Ultras aber wohl sauer auf. Denn die ließen sich nach Wiederanpfiff auf ihren Plätzen nicht mehr blicken – der komplette Block hinter dem Tor von Kevin Trapp war leer!
Damit wollte die FCB-Fans wohl dagegen protestieren, dass so viele Frankfurter Karten für die Partie bekamen. Zehn Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit tauchten die Barça-Ultras dann wieder in ihrem Block „Gol Nord“ auf. (tsc)