„Sie hatte eine Chance“Bei dieser Frau blitzte Zlatan Ibrahimovic gnadenlos ab

Zlatan Ibrahimovic und seine Lebensgefährtin Helena Seger beim Finale der French Open.

Zlatan Ibrahimovic und seine Lebensgefährtin Helena Seger beim Finale der French Open am 11. Juni 2023.

Auch Zlatan Ibrahimovic ist nicht sicher vor Körben. Das hat der ehemalige Fußballer nun selbst bestätigt. 

von Antje Rehse  (are)

An mangelndem Selbstbewusstsein mangelt es Zlatan Ibrahimovic (42) bekanntlich nicht. Im Privatleben musste der ehemalige Fußball-Star allerdings die ein oder andere Zurückweisung verkraften.

Wie Ibrahimovic nun in einem Interview mit dem britischen Reporter Piers Morgan (58) berichtete, kassierte er vor rund zwei Jahren ausgerechnet von seiner Langzeit-Freundin Helena Seger (52) einen deftigen Korb.

Zlatan Ibrahimovic über Langzeit-Partnerin: „Sie hatte eine Chance“

Nach 20 Jahren Beziehung war der Schwede der Meinung, dass sich seine Liebste eine Hochzeit verdient hatte – und machte ihr einen Heiratsantrag. Doch Helena Seger lehnte ab.

Und wie ging Zlatan mit dem Korb um? „Ich fand das cool. Wenn du sowas machst, verdienst du dir noch mehr Respekt von mir. Ich muss nicht immer gewinnen“, so seine überraschende Antwort.

Für die Beziehung zwischen dem Fußballer und der Geschäftsfrau, die auch als Model arbeitet, hatte der abgelehnte Antrag keine Folgen. Im Gegenteil. „Sie hat mir gesagt: ‚Ich muss dich nicht heiraten, um allen zu zeigen, dass wir zusammen sind und zwei Jungs haben‘“, erinnerte sich Ibrahimovic.

Die Söhne des Paares Maximilian (17) und Vincent (14) spielen ebenfalls Fußball, sind in der Jugend-Abteilung des italienischen Topklubs AC Mailand gemeldet, für den auch ihr Vater bis zum letzten Sommer auf Torejagd ging.

Eines stellte der für seine Sprüche bekannte Ibrahimovic allerdings klar: Zu einer Heirat wird es nun nicht mehr kommen. „Sie hatte diese eine Chance“, so der Stürmer, der seine Karriere nach der vergangenen Saison beendet hat.